Wie findet ihr The Voice of Germany?

11 Antworten

Der Unterschied zwischen The Voice of Germany und DSDS ist, dass talentierte Menschen ihr Können beweisen und nicht dafür bezahlt werden, sich lächerlich zu machen, damit die Produzenten viel verdienen. Alleine deswegen macht es für mir viel mehr Spaß The Voice of Germany oder The Voice Kids zu schauen :)

Auch bei DSDS sitzen echte, erfahrene Musiker in der Jury. Nicht nur aber es sitzen welche drinnen.

Das was Voice besser macht ist das die Leute NUR mit ihrer Stimme überzeugen müssen. Der Rest zählt nicht (zumindestens bei den Blinds)
Und es kommen nicht irgendwelche Kasper vorbei nur weil die Redaktion glaubt das das nötig wäre.
Wobei inzwischen ist es fast das Markenzeichen von DSDS. Der ursprüngliche Sinn dieser Castingshow ist längst verloren gegangen.

Sagen wir mal so: Leute, die ein Talent haben oder sehr gut singen können, sind auf solche Shows überhaupt nicht angewiesen!

Außerdem sind die Verträge der Sender mit Vorsicht zu genießen! Wenn man Pech hat, verkauft man seine Seele ...

Und zur Jury: Gehe mal davon aus, dass die im Sinne der (Unterhaltungs-) Sendung und den Verkaufsmöglichkeiten entscheiden und nicht zwingend nach Talent.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

RomantismeNoir  01.01.2021, 20:03

Nicht angewiesen? Ich kenne einige unbekannte Musiker, die schon zum Teil seit Jahren aktiv sind und deren Talent weit über dem Niveau der Charts ist, und dennoch sind sie unbekannt.

Diesen Mark Forster, der keinen Ton trifft und nur unerträgliche seichte "Eunuchen"-Balladen singt würde ich jetzt nicht als "echten" Musiker betiteln.

Sonst aber ist die Jury meist wirklich besser. Und von den Standard-Musik-Castingshows in D ist das noch die beste, allerdings wird Musikern die aus anderen Bereichen als Pop kommen erst Pop-Songs aufgezwängt und dann werden sie am Ende ausgesiebt.

Und die Idee mit den Teams ist auch dumm, da die SängerInnen wenn sie später dran kommen weniger Chancen haben weiterzukommen, weil das Team voll ist etc...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst