Wie findet ihr The Boyz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins direkt: Ich bin kein Hater und grundsätzlich offen für die Musik! Ich habe aus deinem Anlass auch mal schnell in zwei Lieder (REVEAL und WATCH IT) reingehört, da diese die meisten Streams auf Spotify haben. ist ganz nett, kann man so nebenher laufen lassen, ich finde aber BL4CKPINK zB haben irgendwie eher Melodien, die im Kopf bleiben ;) nenn mir aber gerne nochmal deinen Favorit und ich höre auch da rein.

Kleiner Tipp an dich und generell an die kpop community: Schreibt und gebt euch einfach normaler, dann hat keiner ein Problem mit euch. Diese modischen Schrottausdrücke wie "stanen" oder "bias" sorgen bei mir immer direkt für einen berechtigten Würgreflex. Deine Frage, ohne nervig zu wirken würde lauten: "Wenn ihr sie kennt, wer ist euer liebstes Bandmitglied und was ist euer Lieblings-Lied?"

Probiers echt mal aus, denn ich behaupte die allerwenigsten haben ein Problem mit der Musik, die meisten aber mit der echt schrägen Fanbase und wie sich diese gibt.

DivingKelpie
Fragesteller

Das ist die beste Antwort, die ich je von jemandem, der kein K-Pop Fan ist, gehört hab :))

Ich bin Fan von The Boyz, aber ich muss ehrlich sein: der Großteil der Musik ist nicht so meins XD. Am meisten mag ich aber Clover, No Air und Nectar :) Und die Choreographien sind der Hammer! (wenn auch oft ziemlich gefährlich...)

Ich würde von der Musik her eher N.Flying (Eine Band), Ateez, BTS und die alte Musik von Stray Kids empfehlen

***

Ich kann verstehen, dass diese Ausdrücke (Bias etc.) vielleicht komisch/nervig wirken, aber ich würde nicht darauf verzichten, da sie für K-Pop Fans praktisch sind alle sie verstehen. Ich finde, es spricht auch nichts dagegen. Ber anderen Hobbys gibt ja auch oft ein eigenes Vokabular

Das stimmt schon, was du sagt, aber ich glaub nicht, dass K-Pop Fans jemals weniger "schräg" werden. Die ganze K-Pop Industrie an sich ist ziemlich schräg. In vielen Punken ist schräg noch eine untertreibung. Ich finde es oft erschreckend zu sehen, was für kranke und toxische Sachen da passieren. An die K-Pop Fans, die das hier jetzt eventuell lesen: ich will damit nicht sagen, dass ihr alle sche*ße seid oder so! Ich bin ja selbst K-Pop Fan. Aber man sollte einfach ehrlich damit sein, dass K-Pop (Inklusive Fans) nicht immer nur toll sind

Liebe Grüße, DivingKelpie :)

Chrisraz  24.04.2024, 13:20
@DivingKelpie

Und das war die beste Reaktion, die ich von einem Vollblut-Kpop-Fan erhalten könnte (: Du hast dich durchaus als Beweis qualifiziert, dass unter euch auch korrekte Gestalten lungern haha :D
Ich stelle sonst leider oft fest, dass kpopfans auf solche Kritik direkt fauchend reagieren. Kurz nochmal zu den Ausdrücken: Bias? Wenns denn sein muss.... stanen? Ist eine eigentlich ganz üble kontexttechnisch verharmloste sache, denn wenn man es wirklich nach definition tun würde, was stalken und fan sein vereint, ginge das in ausnahmslos allen Fällen zu weit..

Ich finde The Boyz echt gut. Nectar, Honey, Watch it, Reveal und No Air höre ich am liebsten.

Mein Bias wäre Hwall wenn er noch da wäre. Ich finde es total blöd, dass er in letzter Zeit auch nichts in seiner Solokarriere gemacht hat.

Bild zum Beitrag

Und ja ich konnte es nicht lassen noch ein Foto rein zu packen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)
 - (Musikvideo, K-Pop, Pop)

Ich denke schon länger drüber nach, sie zu stanen, aber viele songs von ihnen sind auch nicht so wirklich meins 😅 aber ich liebe watch it und ihre Stimmen sind so krass! Ihre performances sind auch sehr cool ^^

Einen Bias habe ich noch nicht ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

bin kein fan von ihnen, kenne sie halt nd so gut.
ich kenne nur ein paar songs, also die beliebtesten, die finde ich in ordung.
also die die ich kenne finde ich halt ganz gut

aber ich hab nichts gegen die oder so (warum auch ich kenne sie nicht mal richtig)

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Kenne sie von Anfang an, bin kein großer Fan aber sie sind ganz nett. Mein Lieblings Song ist Roar. Mein bias ist Chanhee, also New.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (Musikvideo, K-Pop, Pop)  - (Musikvideo, K-Pop, Pop)