Wie findet ihr solche Selfies und für was sind die gut?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Diese bringen nichts 63%
Andere Antwort 16%
Sie wollen zeigen was für ein tolles Handy sie haben 12%
Zu schüchtern um sich zu zeigen 8%
Finde die toll 2%

12 Antworten

Diese bringen nichts

Finde den Sinn solcher Fotos nicht wirklich, außer dass man vlt. Schüchtern ist. Man kann ja von sich Fotos machen , die man will, aber ich persönlich stehe auf sowas gar nicht. Aber kenne auch Leute, die auf solchen Fotos abgehen.

Es ist nur so, dass die Tatsache, dass man das Gesicht nicht sieht, etwas stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich mache nicht so oft solche, finde es nämlich komisch wie die immer ihr Handy mit den Händen umarmen. Bei manchen sieht es ganz ok aus, und manche wollen aber auch einfach nur angeben (auch wenn ich selber Apple Nutzer bin) was sie für ein mega geiles neues Iphone 73372 xxxxl bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Es ist im Endeffekt eine Reflektion davon, was die Sozialen Medien mit der Jugend angerichtet haben!

Viele Kinder und Jugendliche, die mit den Sozialen Medien aufgewachsen sind, trauen sich aufgrund des dort herrschendem "Modeltums" nicht mehr ihr Gesicht zu zeigen, da sie sich als "unattraktiv" empfinden.

Das aber die "Schönheitskriterien" im Internet unrealistisch sind, wissen leider viele nicht. Man setzt Kinder einer pietätlosen und unregulierten virtuellen Welt aus - ohne das wirklich über die Gefahren aufgeklärt wird. Es ist einfach entsetzlich!

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diese bringen nichts

Echt gute Frage, frage mich generell warum man heute alles und jeden aus jeder möglichen Perspektive fotografieren muss, ist wohl so ein Generationen Ding.

Sehe es schon kommen wenn ich in 30 Jahren im Altersheim liege und meine Pflegekraft ein selfie von mir und sich macht wie sie mich gerade wäscht.😬

Diese bringen nichts

Genial finde ich es immer wenn man im Spiegelhintergrund eine total chaotische Wohnung sieht oder dergleichen 😂

Dieses Exemplar hier "hat die Haare schön". Ich glaube mehr wollte es gar nicht zeigen..!? 🤔

Und das absolut positive an dieser Art Foto: Man sieht das Duckface nicht!!!! DANKE!! 😃👍

Lucy2121
Fragesteller

Ich musste auch nicht lange suchen haha

und so zensieren sie sich von alleine, das ist doch praktisch, dennoch sinnlos ^^