Wie findet ihr offene Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Schlecht 65%
Gut 35%

35 Antworten

Ich stehe dem neutral gegenüber. Wenn eine Partnerin das wünschen würde, wäre es für mich in Ordnung. Dann käme es aber zu einer einseitigen offenen Beziehung, da ich an Sex außerhalb der Beziehung nicht interessiert bin, aber es meiner Freundin nicht verbieten würde. Schließlich soll sie glücklich sein. Deshalb hatte ich auch bereits einige Jahre eine einseitig offene Beziehung.

Schlecht

Finde außerhalb einer bzh kann man machen was man will aber man sollte eine bzh ernst nehmen und der Partner darf/kann dann auch nicht langweillig werden

Gut

Es ist in meinen Augen gesünder und natürlicher. Aber man muss eben in der Lage sein, seine Bedürfnisse und Grenzen gut zu kommunizieren, empathisch und selbstreflektiert zu sein und auch sich an Absprachen zu halten. Doch das ist in jeder Beziehung wichtig - die meisten Beziehungen scheitern daran, egal ob es eine offene oder monogame Beziehung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Schlecht

dann braucht man auch keine und kann auch Single bleiben

Celin76  31.03.2024, 15:15

Es zeigt, dass du damit keine eigene Erfahrung hast. Oder zumindest offenbar keine guten …

subbob  31.03.2024, 15:37
@Celin76

keine, will ich auch nicht haben ich stehe auf das alte Traditionelle Beziehungsmuster

Celin76  31.03.2024, 15:59
@subbob

Ist auch dein gutes Recht. Solange du auch andere Formen akzeptieren kannst.

subbob  31.03.2024, 16:46
@Celin76

ja ist ja Euer beides Ding und wenn es für deinen Partner ok ist, leben und lebenen lassen wie es heisst

Gut

Ich würde anders nichtmehr leben wollen. Alles andere wäre mir viel zu einseitig und eintönig. So bekommt die Ehe immer neues feuer! m51