Wie findet ihr Menschen, die Menschen in ihren 60er alt nennen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sie erzählen die Wahrheit, das ist auch alt. 63%
Nicht dumm oder abstrus, aber alt ist es nicht wirklich. 25%
Dumm. 60–69 Jahre. ist nicht alt 13%

9 Antworten

es kommt doch immer auf die Blickrichtung an, aus der ich auf 60zig jährige schaue, für mich mit meinen 65 Jahren ist man mit 60 nicht alt, für einen Jugendlichen, der zB 16 Jahre alt ist, erscheinen meine 65 Jahre sogar als uralt, und wenn ich mich mit einem 80zig jährigen unterhalte, sagt er zu mir "junger Mann", aus seiner Sicht völlig ok, denn das Alter ist ja relativ, und ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn junge Menschen, die am Anfang ihres Lebens stehen, mich als einer, der schon bald auf die Zielgerade des Lebens einbiegen wird, als alt bezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie erzählen die Wahrheit, das ist auch alt.

Steinalt ist das nicht, aber auch nicht mehr jung.

Zudem fühlt sich jeder unterschiedlich und ist unterschiedlich fit und gesund.

Sie erzählen die Wahrheit, das ist auch alt.

"Alt" ist doch eh relativ zu sehen. Da gibt es keine Grenze, so wie bei der Uhrzeit 18:00 Uhr, ab wann man "Guten Abend" sagt.
Und es ist doch auch keine Beleidigung, wie Friedhofsanwärter oder Komposti.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Nicht dumm oder abstrus, aber alt ist es nicht wirklich.

Ich sage es mal so man ist ein kind von 1 bis 12 . Ab 12 bis 19 ein Teenager. 19/20 bis 30 jung. . Von 30 bis 40 halbjung. Ab 40 bis 60 im mittleren Alter. So richtig alt eher ab 70/80.

Sie erzählen die Wahrheit, das ist auch alt.

Meiner Meinung nach gehört 60+ zum älteren Jahrgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung