Wie findet ihr meinen Song?

11 Antworten

Klingt wie schlechte Warteschleifenmusik.

Ghostdying  02.06.2022, 22:14

Vermutlich seine Inspiration đŸ€”

Ich weiß nicht so recht, ebenso ist der Fade out zu lang 11 Sekunden..

Grauenvoll und gleichzeitig langweilig. Nach 2 Minuten hab ich ausgeschaltet. Meine Katze liegt allerdings immer noch unter dem Sofa. Sie braucht mindestens 2 Wochen, um sich zu erholen.

HuhnibertLP
Fragesteller

Fun fact: das geht nichtmal 2 minuten

Zu aller erst ist dein ganzer track am ĂŒbersteuern also zu erst alle Regler runterdrehen, danach hast du zu viel bass der muss auch runtergedreht werden.

Versuche beim Tom ein low cut zu setzen und sidechaine deine melody

außerdem brauchst du auch etwas an Kompression und das aller wichtigste lerne deine verschiedene Instrumente richtig abzumischen (Mixing) es gibt tausende Tutorials auf YouTube bei den du Alles lernen kannst.

Immer lieb gemeint, habe auch mal viel schlechter als du angefangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HuhnibertLP
Fragesteller

Endlich mal was hilfreiches. Danke

HuhnibertLP
Fragesteller
Zu aller erst ist dein ganzer track am ĂŒbersteuern also zu erst alle Regler runterdrehen, danach hast du zu viel bass der muss auch runtergedreht werden

Ich habe erst seit einer Woche erfahrung mit fruity loops, muss mir erst noch tutorials anschauen

Hey.

Ich finde den Song ziemlich eintönig.

Es ist im Grunde dauerhaft die selbe Melodie, quasi keinerlei Abwechslung.

Ein sich abwechselnder/wiederholender Bass, der irgendwie nicht richtig aussagend (?) ist. Finde ihn unpassend zur Melodie und etwas zu stark. (Persönlicher Geschmack)

An der Abmischung wĂŒrde ich auch noch etwas pfeilen.

Aber, jeder fÀngt mal klein an und ich denke, es gibt vieles was deutlich schlechter ist. Bleib am Ball.