Wie findet ihr Klassenfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Super 52%
Ganz ok 24%
Schlimm 24%
Ich war noch nie auf Klassenfahrt 0%

8 Antworten

Ganz ok

Auf die letzten beiden bin ich gar nicht mehr mit gefahren. Die erste war naja ganz ok, die beiden in der Gesamtschule war die Hölle. Auf der Hauptschule die war ok, da waren wir einmal im Centerpark und einmal in Ahrweiler für je eine Woche. (die Abschlussfahrt war ich Krank und konnte nicht mit). In der Ausbildung haben wir auch zwei gemacht, da bin ich aber gar nicht mehr mit gefahren.

Schlimm

Die Jungs waren sowas von kindisch. Nur, weil Mama einmal nicht aufpasste, haben sie sich alle die Kante gegeben. Die waren entweder voll oder ihnen war übel. Die Mädels waren irgendwie der Meinung, dass es in einer anderen Stadt so viel anderes zum Shoppen gibt und sind von einem Laden in den nächsten gezogen (genau die gleichen, die es zu Hause auch hat). Die Lehrer hatten keinen Plan und keine Idee, was man in einer so tollen Stadt wie Brügge machen kann.

Super

Bin zwar schon lange kein Schüler mehr, aber ich fand Klassenfahrten toll. Auch nach meiner Schulzeit fand ich die Betriebsausflüge immer toll. Bei mir in der Firma gab es einen Typen, der hat sich immer Urlaub genommen wenn Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern waren. Der hatte da keinen Bock drauf. Besonders der Betriebsausflug zur einer Falknerei war toll. Greifvögel aus nächster Nähe fliegen zu sehen ist schon cool.

Schlimm

Wenn man nicht viele tolle Freunde hat grausam.

Auch so möchte ich nicht dazu gezwungen sein mit Menschen denen ich nicht nah stehe zusammen in einem Raum zu schlafen... bei einer größeren Gruppe konnte man Schlaf auch ganz vergessen. Ich brauche ehrlich gesagt einfach meinen Abstand und Ruhe am Ende des Tages :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz ok

In der Grundschule waren die 2 Klassenfahrten die ich hatte waren super . Die erste Klassenfahrt war nicht so schön da Leute von meinem Bettnässen erfahren haben die nicht davon erfahren sollten und die haben mich dann während der Klassenfahrt öfter geärgert.