Wie findet ihr Kangal vom aussehen her?

11 Antworten

Sehr schöner Hund aber nicht zu empfehlen für Leute die keine Erfahrung mit solchen großen Hunden haben. Das ist eine Klasse für sich für erfahrene Hundehalter/Züchter. Und diese Hunde brauchen 1. sehr viel Platz und 2. eine Aufgabe. Glaub mir ich weiß wovon ich rede mein Bruder steht mit einem Beim im Gefängnis weil er es unterschätzt hat und meinte "ach das wird schon". Schlimmsten falls landet er im Gefängnis und der Hund wird eingeschläfert. Hätte beides nicht sein müssen, wenn er nicht so egoistisch und übermütig gewesen wäre.

LadyluIbb  06.10.2022, 15:23

Ich habe selbst einen , rüde ,63 Kilo mit 13 Monaten. Er wird ca noch ein Kopf größer..wir tragen bauchgurte an dem der Hund befestigt ist, sollte er mal die Leine aus der Hand reißen. Ich wiege 115kg und das ist bei so einem Hund leider auch nötig. Er ist sehr gut erzogen da sie allerdings sehr selbstständig sind kommt es immer wieder mal vor das er etwas sieht jnd trotzdem zieht. Ich habe am Anfang gebarft für knappe 1000€ im Monat und da ist Versicherung ect. Noch nicht mitgerechnet. Er hat eine Unverträglichkeit weshalb ich mittlerweile 1 die woche 30kg vorkoche..Es empfiehlt sich eine voll Krankenversicherung abzuschließen da tierarzt Besuche immer teurer sind als bei kleinen Hunden.. Diese kostet die ersten 2 Jahre jetzt noch 65€ und die max Rate 87€ monatlich..vom Training ganz zu schweigen.. bei Interesse kann ich dir gerne Fotos senden

Ich finde alle Hunde so schön wie sie sind.

Aaaber mich hat ein Kangal mal so erschreckt, das werde ich nie vergessen ,:)

Aber sehr schönes Tier!

Ich finde generell Hunde nicht "schön", sondern halt einfach hundig (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Mir persönlich wäre die Rasse aber zu groß, ich persönlich finde durchschnittlich große Hunde besser.

Ich mag den Kangal wegen seiner Größe, seinem Schutztrieb und seiner Selbstständigkeit. Der Hund ist aber auch nicht gerade was für Anfänger.

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr schön.

Ein Hund für meine Größe, leider nur zu halten, wenn man viel Platz und ein eigenes Gelände hat.