Wie findet ihr Higurashi?

7 Antworten

Ich fand ihn gut. Übertrieben brutal finde ich ihn für das Genre, das er eben ist, eigentlich nicht. Am Anfang fand ich alles etwas an den Haaren herbeigezogen, aber zum Glück werden genau diese Dinge dann im Laufe der Story ja noch erklärt. :)

Mein Lieblingscharakter wären auch entweder Rika oder Hanyu.

Darknessgirl463
Fragesteller

Stimmt. ich finde die Reaktion der Leute sind wirklich übertrieben!

Ich liebe Higurashi!EInfach auf eine andere Art mega mitreißend und konnte mich mit mehreren Charakteren sehr identifizieren.

Es war keine dumme Gewalt die den Anime gruselig und spannend macht sondern dieser psychische Horror mit guter Story und genialer musikalischer Untermalung.

Kenne den Anime schon seit Jahren und gucke ihn jedes Jahr mehrmals und fühle immer aufs neue voll mit und weine und lache usw.

Shion ist mein Lieblingscharakter auch wenn ich Keiichi, Rena, Rika, Satoko und Mion auch voll mag

Ein genialer Anime bei dem man sogar in der ersten Staffel alle Fragen sich selbst beantworten kann wenn man ganz genau aufpasst und in der zweiten Staffel wird sehr viel aufgelöst von den Rätzeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer meiner lieblings Anime.

Ich liebe, dass man in der ersten Staffel viele Fragen hat, aber in der zweiten Staffel über alles aufgeklärt wird. Deswegen mag ich auch die erste Staffel mehr. Verwirrend fand ich das überhaupt nicht. Als mir jemand sagte, dass das mit dem Parallelwelten einen Grund hat, hatte ich noch mehr Lust auf diesen Anime und habe ihn gesuchtet!

Übertrieben brutal ist der nicht. Übertreiben tun eher diese ganzen Leute, die ihn deswegen nicht mögen. Vor allem die zweite Staffel ist halt fast gar nicht brutal.

Mein Lieblingscharakter ist Hanyuu

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Darknessgirl463
Fragesteller

Stimmt, übertrieben Brutal finde ich den auch nicht! Mir gefällt das mit den vielen Fragen auch! Mit der Parallelwelt, habe ich es so in der mitte der Staffel bemerkt.

Einer meiner Lieblingscharas ist auch Hanyuu Furude.

Mit To aru auf jeden Fall mein Lieblingsfranchise. Die Story ist verdammt gut durchdacht und die Community ist auch immer fleißig dabei plausible Theorien zu entwickeln.

Der Anime ist einer meiner Favoriten. (Top 10)

Stellenweise finde ich den Anime schon sehr brutal, und auch verwirrend. (Besonders in der ersten Staffel.)

Der größte Fehler, den man bei diesem Anime aber machen kann, ist ihn während der ersten Staffel abzubrechen, weil die Story keinen Sinn zu ergeben scheint. (Beispielsweise weil Charaktere, die in einer Folge gestorben sind, in der nächsten plötzlich wieder am Leben sind.) Die zweite Staffel klärt das Ganze schließlich auf – nicht umsonst wird die erste Staffel "Question Arc", und die zweite "Answer Arc" genannt. Meiner Meinung nach ist der Anime gut durchdacht, und sehr komplex, was die Story betrifft.

Was den Lieblingscharakter angeht, so ist Satoko zurzeit mein Favorit. Am Anfang mochte ich sie nicht besonders, aber seit »Higurashi no Naku Koro ni Gou« mag ich sie und ihre Art mehr. Freue mich auch schon auf die nächste Staffel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Darknessgirl463
Fragesteller

Stimmt, abbrechen wäre wirklich keine so gute Idee für solche, die den Anime noch schauen wollen. In der 2. Staffel wird ja alles erklärt.