Wie findet ihr eure eigene Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich mag meine Stimme nicht 52%
Ich mag meine Stimme 43%
Neutral: Mag sie nicht, find sie aber nicht schrecklich 5%
CleverHelper  06.11.2020, 20:14

Warum ist bei neutral, dass man die stimme nicht mag?

lonaa01
Fragesteller

Keine Ahnung, ich bin dumm😂

10 Antworten

Ich mag meine Stimme

Das kommt so oft vor das Leute ihre Stimme nicht mögen. Logisch wenn man durchgehend nicht seine Original Klingende Stimme Hört. Aber ich mag beide teile meiner Stimme. So wie ich sie Höre und so wie sie andere Außerhalb meines Körpers hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Ich mag meine Stimme

Sogar wir Sänger haben unsere eigene Stimme ert kennen und lieben lernen müssen. Es ist halt so dass wir und selber anders hören als es in echt klingt

Ich mag meine Stimme nicht

Bei sprachnachrichten find ich sie auch schrecklich und kann mit die nicht nochmal selber anhören😂

Ich mag meine Stimme

Die Stimme aus den Aufnahmen ist aber tatsächlich die eigene. Es ist genau die Stimme, die alle Menschen um einen herum hören. Es ist aber auch normal, dass man seine Stimme auf den Aufnahmen nicht mag, weil es für einen selbst ungewohnt anhört. Deswegen ist man zuerst vielleicht verwirrt, weil man ja eigentlich denkt, dass man anders klingt. Du hörst deine Stimme ja immer sozusagen nur "von innen". Wenn Du sie aber "von außen" also z.B. den Aufnahmen anhörst, klingt sie ganz anders. Das heißt du nimmst deine Stimme anders war als andere Menschen.

Je öfter du sie dir aber anhörst, desto mehr wirst du dich daran gewöhnen.

Ich mag meine Stimme

Bin Sänger in einer Band, habe über 10 Jahre international im Chor gesungen und spreche Hörspiele, usw. ein ... Die Leute mögen es, ich auch - bin also zufrieden! :-)