Wie findet ihr es, wenn sich die türkischen Gastarbeiter über Flüchtlinge ärgern, und das dann an Deutsche auslassen?

1 Antwort

Von konkreten Gastarbeitern wurde ich noch nicht gefragt, aber von Türkischstämmigen:

'Ei, was stimmt bei euch nicht, dass ihr jeden in euer Land lasst ?"

Ich verwies dann darauf, dass die Türkei ja auch 4 Mio Geflüchtete beherbergt. (Ok, die Zustände dort mögen etwas anders sein)

Und, dass eben humanitäre Gründe sowohl hier als auch dort ausschlaggebende sind.