Wie findet ihr es wenn man mit 23 Mutter wird?

16 Antworten

Für mich persönlich wären Kinder mit 23 definitiv zu früh. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, dass das Kind nicht unter dem doch recht jungen Alter der Eltern leiden muss und in einem gefestigten Umfeld aufwächst.

Was gibt es da zu finden? Ist doch deren Sache. Muss jeder selbst wissen, ob er Kinder möchte und sich darum kümmern kann.

Viel zu früh. Allgemein finde ich Kinder werden zu früh in die Welt gesetzt. Dann kommt die Trennung oder die Mütter brechen ihre Karriere ab und schon bekommt das Kind massive Einschnitte und nicht die optimale lebensversorgung.

Zudem es oft dann endet, dass die Frauen mit 30 realisieren ihr Leben verpasst zu haben und dann beginnt die zweite Wilde Phase, worunter das Kind und der Partner extrem leiden werden.

Wenn man sich dazu bereit fühlt u der Partner auch ist doch alles gut..

Überhaupt Mutter zu werden heutzutage ist schon ein Wagnis. Aber mit 23 muss schon alles stimmen damit nichts schief geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

mibuvno  11.05.2024, 15:31

Wieso ist das heutzutage ein Wagnis?

Ceetee1000  11.05.2024, 15:41
@mibuvno

Wird alles immer teurer, unsicherer. Bildungssystem kackt ab.