Wie findet ihr es wahrscheinlich keine Pension bekommen (Junge Leute)?

5 Antworten

Naja wenn es eine Rente gibt, dann kann man dich dafür bestimmt nur Tütensuppen kaufen.
dann kommt noch hinzu das die Menschen immer länger leben. Also wer mit 67 in Rente geht und noch 15 Jahre lebt kostet extrem viel.

Wenn es doch nur die Rente wäre.
andere Länder investieren das Geld aus dem Rententopf aber Deutschland ist halt Deutschland.

wahrscheinlich dürfen wir auch am Arbeitsplatz sterben, da 67 nicht das letzte Wort sein wird.

über die Anspielungen zu Homosexualität sehe ich mal hinweg.
früher gab es das auch.

Natürlich möchte ich keinen mit den oben geschriebenen Inhalten beleidigen aber es sind Tatsachen.

Du beleidigst aber, wenn du schreibst, dass Frauen auf Karriere und Lifestyle aus sind- Frechheit.

Warum sollen Frauen darauf kein Recht haben? Männer kümmern sich oft einen Dreck um ihre Kinder - und wieso dürfen sie eine Karriere anstreben und Frauen wird das vorgeworfen? Der Männelieifestyle ist auf den Sofa hocken, sich bedienen lassen und Fußball.

Also echt,

Ounce760
Fragesteller

Also ganz ehrlich. Ich schreibe das weil es einfach Tatsachen sind. Ich denke einfach das es seit 40 Jahren mehr arbeitende Gutverdienende Frauen gibt die einfach auf ihre Karriere achten und zb. ein Kind passt da garnicht rein. Wie ich in den letzten Sätzen schon gesagt habe, sind es Tatsachen und natürlich haben Frauen auch ein Recht darauf. Aber generell gibt es einfach weniger Kinderwunsch. Bitte um dein Verständnis. Und lies dir das ganze nochmal durch bevor du hier so nen scheiß reinschreibst. Danke😁

Ich denke schon das man Rente bekommen wird

An sich fände ich es natürlich schlecht für alle, mir persönlich ist es egal, so weit denk ich nicht, ich leb im hier und jetzt, was in 50 Jahren ist seh ich dann wenn es so weit ist

Wenn das System angepasst wird, gibt es auch in Zukunft Rente. Im übrigen wandern Fachkräfte ein und arbeiten. Deshalb gab es in den letzten Jahren schon mehr Einnahmen der Rentenversicherung als prognostiziert. Eine Aktienrente wie in Schweden kann für eine Zusatzrente sorgen. Gleichzeitig kann dieser Fonds in deutsche Infrastruktur und Firmen investieren und dadurch den deutschen Standort stärken. Außerdem sollten die Leute länger arbeiten dürfen, wenn sie fit sind, das Interesse da ist und die Anreize stimmen bis 70, auch wie in Schweden, oder länger.

Ohne Akzeptanz der Homosexuellen würde es mehr Geburten geben? Ah ja. Man lernt nie aus!

Nebenbei bin ich davon überzeugt, dass ein System gefunden wird, um die Renten weiterhin zu garantieren.

Ounce760
Fragesteller

Das denke ich zumindest ich meine früher hast du trotzdem Schwul sein können, aber der Scham das das irgendwer erfährt war einfach zu hoch. Es gibt bestimmt Menschen die früher Schwul waren und trotzdem mit einer Frau zusammen waren und eventuell auch Kinder gekriegt haben. Und diesen Scham gibt es heutzutage nicht mehr, oder sollte es nicht mehr geben.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt klar ausgedrückt.

Aber dein Standpunkt dazu würde mich auch gerne Interessieren warum das denn Schwachsinn ist.