Wie findet ihr ein Gehalt von 1600€ netto?

10 Antworten

Seine eigene Lebenszeit gegen Geld zu tauschen ist niemals ein guter Deal (auser man hat seine Berufung gefunden wobei man es dann nicht mehr "arbeit" nennen kann)

Wie andere das Einkommen finden spielt absolut keine Rolle. Wie zufrieden bist du selber damit und mit deinem Leben? Menschen die fast nichts haben oder viel weniger können ein viel glücklicheres Dasein verbringen als Du.
Das sind wohl die Fragen die es sich zu stellen lohnt.

Alles Gute Dir!

Tobi111222
Fragesteller

Vielen Dank für diese gute Antwort!!

Kommt halt auf den Beruf an. Für mich wäre es zu wenig. Da ich höhere laufende Kosten habe.

Als Einstiegsgehalt für eine Vollzeitstelle gerade noch passabel aber ziemlich meh.

Ich muss jetzt zugeben, wenn ich Bankkaufmann höre, rechne ich mit mehr als 1.600€

Wiederum als Einstiegsgehalt auch nicht grade schlecht.

Tobi111222
Fragesteller

Warum das? Bankkaufmann ist n ganz normaler Beruf und man ist ein normaler Angestellter.

IProxy  16.08.2018, 21:16
@Tobi111222

Ist Kassierern im Aldi auch, trotzdem hat man bei Gewissen berufen einfach Gewisse Vorstellungen.

Tobi111222
Fragesteller

Dann zeigt das ja nun mal das mit in der Bank zwar nicht schlecht verdient, aber das nun auch nicht der Job ist wo man reich wird und voll die Kohle mit nach Hause bringt wie viele denken.

Naja nichts besonderes