Wie findet ihr dieses Gedicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Furchtbar 57%
Ok 19%
Sehr gut 10%
Nicht gut 10%
Naja 5%
Gut 0%

4 Antworten

Furchtbar

wirklich nicht gut.

es ist sexistisch und du würdest mit einem kleinen kind über sex reden.

es hat Vorurteile enthalten und wie schon gesagt, ist es sehr sexistisch.

warum planst du denn mit 18 die Hochzeit deiner tochter? vlt hat sie bis dahin noch nicht den richtigen gefunden oder will gar nicht heiraten. und selbst wenn sollte doch SIE die planen.

du rätst ihr zu gewalt was auch nicht allzu gut ist aber noch das kleinste übel im Gedicht.

du hast Vorurteile gegenüber gewicht, dabei ist das Aussehen doch ziemlich egal.

also um ehrlich zu sein, es ist furchtbar.

Ok

Das Versmaß und alles, ist wesentlich besser, als bei den anderen Gedichten davor. Aber wie wäre es mit:

-

Tochter, geh kacken, das Klo ist noch frei,

Bald kommen deine Geschwister vorbei,

Wer nicht auf dem Pott sitzt, der hat nicht gut lachen,

der muss vor dem Bad auf den Boden machen.

.

Find einen Man mit nem Badezimmer,

zuhause stinkt es schon immer schlimmer,

Der Bruder der drückt seine Kacke hinaus,

Die Schwester, die rutscht im Vorbeigeh'n drauf aus.

.

Zieh aus, find 'nen Mann und geh für ihn backen,

dann darfst du auch sicher bei ihm zuhaus' kacken.

Und bald wird es Zeit, den Darm zu entleeren,

dem Scheißhaus machst du nun bei ihm alle Ehren.

.

Kümm're dich stets um das Klo nach dem scheißen,

Sonst wird er gewiss vor die Türe dich schmeißen.

Und ist dann das Klo mal mit Kot verschmiert,

dann wirst du gewiss ganz schnell massakriert.

.

Und ist es verstopft, so lass ich euch wissen,

dann dürft ihr auch einmal auf meinem Klo pissen.

Doch kacken das lasst ihr bei mir lieber sein,

sonst werfe ich euch in mein Plumsklo hinein.

.

Ach, wem erzähle ich diesen Reim?

Du trägst ja noch windeln, und kackst dort hinein.

doch werden die Windeln uns irgendwann knapp,

dann spül' ich dich einfach das Scheißhaus hinab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Answering91
Fragesteller

Du schon wieder 😂

sergius  08.02.2023, 11:03

Ekelhafte Schweinerei, die hier nichts verloren hat,

Furchtbar

Ziemlich fies, nicht etwa lustig, wie du vielleich glaubst. Ich wäre - wäre ich das kleine Mädchen, für das es bestimmt ist - sehr unangenehm berührt von den "Lebensweisheiten" und den "Prognosen", die mir hier gegeben werden. So etwas mag man einer Person zu ihrem 60. Geburtstag als Rückblick auf tatsächlich gelebtes Leben schreiben, am besten aber auch nur zu Karneval, aber nicht einem Kind, das sich vielleicht nicht gerade u.a. die Hochzeit mit einem Verkehrspolizisten wünscht (bei aller Ehrfurcht vor den Anforderungen an diese Berufsträger)

Furchtbar

Du solltest Deine Versuche einstellen und etwas tun, das Du kannst.