Wie findet ihr dieses Cover von Highland Cathedral auf der Orgel des Kölner Doms?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sehr schön😍 100%
Ist okay👍🏻 0%
Schlecht👎🏻 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön😍

Hallo Celine,

das ist eindrucksvoll!

Ich mag die traditionelle schottische Musik ohnehin sehr, und das Thema hier ist dieser Musik nachempfunden. Was der Domorganist daraus gemacht hat - ich habe Lust mir die Noten zu besorgen und es selbst zu spielen. Im Herbst wird in meiner Gemeinde die Orgel wieder 'eingeweiht', die zur Zeit restauriert wird, da würde es gut passen.

LG
Arlecchino

Celine201204
Fragesteller

Ich hatte wirklich Gänsehaut als der Domorganist angefangen hat zu spielen. Es ist echt der Wahnsinn!

Celine201204
Fragesteller
@Arlecchino

Leider nicht. Aber als ich mir das auf YouTube angehört habe, da hatte ich total Gänsehaut😅

Sehr schön😍

In dieses Lied könnte ich mich ja eh rein legen, aber diese Version für Orgel - und dann auch noch auf so einem gigantischen Instrument wie dem Kölner Dom... Einfach nur wow!

Da passt halt echt alles: Musik, Registrierung, Raum, Größe der Orgel, Kompetenz am Spieltisch... perfekt :) Muss mal mit meinem Orgellehrer reden, ob wir das mal in Angriff nehmen können :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst Orgel, kenne mich gut mit der Orgeltechnik aus

Celine201204
Fragesteller

Ich hoffe echt für dich dass das klappt💙