Wie findet ihr dieses Acrylbild (Verbesserungsvorschläge)?

7 Antworten

Arbeite mehr mit den Kanten, nicht zu scharf und mal bisschen softer, sonst wirkt es wie ausgeschnitten.

Vermeide Schwarze Farbe, kauf dir umber oder sienner gebrannt und gib bisschen blau zu. Schwarze wirkt oft matt und schmutzig. Die alten Meister haben oft Erdfarben benutzt und blau um ein Schwarz zu imitieren was aber brillanter wirkt in der Tiefenwirkung. Man kann damit auch lebendige grautöne erzeugen.

Vielleicht auch nicht ganzflächig, sondern gibt dem Baum auch etwas Licht, Struktur und einen eigenen Kontext.

Fase den Pinsel soweit wie möglich hinten an, damit wirken pinselstriche lockerer und ungezwungen.

Ich finde das Bild sehr interessant.
Wie kamst du auf die Idee gerade das zu malen?

Es gibt sicher ne Menge Verbesserungsvorschläge, allerdings kommt es dabei darauf an, was du mit diesem Bild bewirken möchtest. Denn je nach dem, muss hier oder dort etwas verbessert werden.

Mir gefällt dieses einerseits sehr dunkle und andererseits sehr farbenfrohe. Diese Art der Farbwahl nutze ich auch gerne.

Wenn du das in einer Stunde gemalt hast glaub ich sollte ich dir meine Farben schenken. Du hast wenigstens Talent.

schaut sehr gezwungen aus, denk nicht zu viel nach wenn du zeichnest/malst

Versuche das schwarze nicht komplett schwarz auszumalen. Verwende für die Fläche mal helleres mal dunkleres schwarz.
An sich ist das Bild sehr schön. An deiner Stelle würde ich die bunten stellen präziser ausarbeiten da kannst du dir viel Zeit lassen.