Es geht natürlich immer besser, aber es ist soweit eine sinnvolle Konfiguration und vor allem ein preiswertes Angebot.

Wenn du unbedingt einen Fertig PC präferierst, statt dir den PC selbst zu bauen, dann machst du zumindest mit dem auf jeden Fall alles richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Hallo,

für den Preis ist das ein echt solides Setup. Was besseres an Fertig-PC gibts da quasi nicht.

LG

Kommt drauf an welche Games man zockt aber insgesamt ein guter PC. Aber als Grafikkarte würde ich ne GeForce nehmen weil die einfach besser sind. Ich persönlich habe eine GeForce Rtx 3060 ti. Amd prozessoren sind gut. Insgesamt für den Preis ein guter PC.

Und nochmal für alle ein Tipp fürs leben: Kauft keine Fertig PCs!!!! Zusammenstellen ist immer besser!

Woher ich das weiß:Hobby

Neroshu  20.07.2023, 21:26
Aber als Grafikkarte würde ich ne GeForce nehmen weil die einfach besser sind.

Nein, die sind nicht "einfach besser".

AMD Karten haben sich in den letzten Jahren sehr gut gemacht und sind heutzutage in vielen Aspekten sogar besser als das Angebot von NVIDIA, gerade für Gaming ;)

SanWU  23.07.2023, 14:13
@Neroshu

und AMD hat eine bessere Preis/Leistung

Bessere Office Kiste.

Spielesysteme fangen im Preisbereich ( halbwegs vernünftige) 800-850€ an. Alles darunter kann man nur als Office Klassifizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Neroshu  20.07.2023, 22:25

Da man aber bewiesenermaßen mit dieser Hardware jedes aktuelle Spiel problemlos spielen kann, ist das wieder nur Unsinn von dir...