Wie findet ihr diese Bewerbung zum Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: klingt ganz gut, um es aber für eine Bewerbung entsprechend zu formulieren gibt es noch ein paaar Tipps (im groben hast du sehr gute Punkte mit rein gebracht, die Formulierunglernt man dann mit der Zeit ;) ):

Mit diesem Sxhreiben - weglassen -> hiermit

Dauert -> geht vom ... bis ... - klingt etwas positiver

Lebenslauf sieht er/sie selbst, brauchst nicht darauf hinzuweisen

Da ich ein Mensch bin,.. -> Ich interessiere mich sehr für..

Kontakt zu Tieren hatte ich schon immer -> Bereits in meiner (frühen) Kindheit konnte ich Erfahrungen da und da sammeln

Ich habe großes Interesse an xy, was sich auch daran zeigt, dass ich yz lese.

Ich besitze genügend voraussetzungen -> wird dir Person selbst herausfinden können/wollen

Ich möchte den Besitzern und xy eine gute Hilfe sein (ne Umschreibung weshalb du das machen möchtest - 1-2 Sätze finde ich super, kommt gut an)

Und könnte überall wo ich darf Helden-> Und sie tatkräftig in (Aufgaben in Praxis) unterstützen.

- Du kannst und musst noch nicht alles wissen und darfst es auch noch nicht, da dir das Wissen und die Erfahrung fehlen, die du ja dort (oder wo anders) sammeln möchtest um den Job gut zu machen.

Über eine Zusage würde ich mich freuen-> über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen (schrwib ich zumindest so hin; ob es dann zu einem Gespräch kommt ist nochmal ne andere Sache, manche wollen dir auch einfach das Praktikum ermöglichen)

AmazingGurke
Fragesteller

Danke👍

Schmanderine  07.02.2022, 23:52

Sorry dass es so umfangreich ist, war für mich am Anfang etwas schwer, dass immer noch jemand was zu ändern hatte. Letzten Endes ist es wichtig, dass du deinen Charakter rüber bringst und zBsp. Entweder sehr direkt oder eher freundlich oder so formulierst.. aber das wird auch erst in der Ausbildung relevant. Für ein Praktikum reicht es so wie es ist mit eben den paar Veränderungen. Kannst ja mal jemanden Fragen, der oder die mehr Erfahrungen mit Bewerbungen hat und vielleicht sich auch in dich hineinversetzen kann.

Ich wünsch dir ne Tolle Zeit im Praktikum, ist ne super Stelle. Bin ein wenig neidisch, werde wahrscheinlich auch noch ein Praktikum dort machen iwann.

Schwester23  08.02.2022, 00:13

Mit der Antwort hast Du Dir viel Mühe gemacht, daraus kann er eine richtig gute Bewerbung formulieren.

geht besser

so wie ich es gelernt habe kommt am Ende ein Satz über deinen Schulabschluss und am Anfang warum du dich genau bei ihnen bewirbst. (z.B. Besonders gefällt mir ihr Engagement für... und.... Dies hat mich davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben blablabla)

sag generell noch mehr über dich. Viele Menschen haben einen Hund -> was macht dich besonders?