Wie findet ihr diese Aussagen?

Ich finde das beides komplett dumm ist ohne Verstand

6 Antworten

Das erste ist teilweise richtig. Die Hamas ist eine Islamische Terrororganisation wie es auch einige andere auch gibt. Sie verfolgen ihren Glauben radikal und ohne Rücksicht auf andere.

Das zweite ist Quatsch. Hitler litt an Größen- und Vollkommenheitswahn. Er lehnte alles ab was anders war und nicht in das Idealbild eines Ariers passte. Das hat nichts mit der Bibel zu tun. Ich bin nicht gläubig und kenn deshalb auch die Bibel nicht genau, ich kann mir aber nicht vorstellen das dort steht, alle Juden zu töten.

Bodesurry  30.11.2023, 08:00

Im Gegenteil. Im Neuen Testament steht, dass die Juden Gottes Volk sind (der Stamm) und wir Christen aufgepropft (ein Ast).

Bitte123635
Fragesteller

Hast du Beweise für die erste Aussage?

Nummer 2 stimmt nicht.

Die Bibel hat mit Hitler nichts gemein. Der Tenor der rechten Gesinnung bzw Antisemitismus war in dieser Zeit, man muss leider sagen, fast schon normal. Alle tuteten ins selbe Horn. Das gehörte zum guten Ton und war weit verbreitet. Auch ohne Hitler. Das kann man alles zB in alten Büchern sehen, welche oft darauf ausgerichtet war, den Juden nieder zu machen.

Bitte123635
Fragesteller

Und das 1?

1) Die Hamas meint, sie würden damit dem Willen Allahs folgen. Doch im Koran steht etwas ganz anderes. Der Gaza-Streifen, das Westjordanland, das heutige Israel und mehr hat Allah in mehreren Suren den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, zugesagt.

2) Hitler hasste die P*faffen (im Buch seines Adjudanten Niclaus von Bellow). Er mochte die Christen gar nicht. Ihre Meinung von Nächsten- und Feindesliebe passten überhaupt nicht in sein Konzept. Hitler hat, vor allem in Polen, Tausende Priester umbringen lassen. Die Angehörigen der Bekennden Kirche, 1/3 aller evangelischen Geistlichen, wurden von ihm gnadenlos verfolgt.

https://www.annefrank.org/de/anne-frank/vertiefung/warum-hasste-hitler-die-juden/

1: “ Der ganze Terror der Hamas ist nur wegen dem Islam.”

Der Islam liefert der Hamas die Grundlage für ihren Vernichtungswillen gegenüber Israel.

Am 18. August 1988 erschien auch die lange vorbereitete Hamas-Charta. Die vorangestellte Sure 3 betont die Überlegenheit des Islam über Juden- und Christentum und verheißt den Sieg der Muslime über die Ungläubigen. Dem folgt eine Kampfparole Hassan al-Bannas: Israel werde nur bestehen, bis der Islam es „annulliert“. Die Präambel fordert den Dschihad um Palästina als Kampf aller Araber und Muslime gegen die Juden, deren Niederlage den Sieg Allahs offenbaren werde. Dies führen die Artikel 3 bis 8 aus. Artikel 7 zitiert ein Hadith zum Endgericht Allahs, wonach die Steine und Bäume versteckte Juden verraten, damit die Muslime sie alle töten. Artikel 11 fordert, Palästina als geheiligtes islamisches „Waqf-Land“ zu sehen. Artikel 12 erklärt den Dschihad gegen Israel zur höchsten Form der Vaterlandsliebe und die Hamas zu den einzig wahren Patrioten. Demgemäß schließt Artikel 13 alle Verhandlungen mit Israel aus. Artikel 15 fordert Palästinas Re-Islamisierung gegen die „geistige Invasion“ des Westens. Nach Artikel 17 und 18 sollen auch Frauen und Mädchen zu Dschihad-Kämpferinnen erzogen werden. Artikel 20 und 21 stellen die Almosensteuer der Muslime (Zakat) in den Dienst des Dschihad. Artikel 22 beschreibt gemäß der antisemitischen „Protokolle der Weisen von Zion“ ein angebliches Weltjudentum und führt beide Weltkriege, Balfour-Erklärung, Völkerbund und UNO darauf zurück.

Quelle: Wikipedia

2: “H!tl@r tötete deswegen so viele Juden weil es so in der Bibel gewollt ist.”

Der christliche Antijudaismus hat seine Ursprünge im Neuen Testament, weil gläubige Juden die Vergottung des Wanderpredigers ablehnten.

Hitler konnte sich auf einen 2000 Jahre alten christlichen Antijudaismus/Antisemitismus berufen.

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn".

(Adolf Hitler)

Bodesurry  30.11.2023, 08:03
"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn".

Das ist ein reiner Propaganda-Spruch von ihm. Interne Quellen sagen etwas ganz anderes. Er hasste die Geistlichen. Wenn ihm Gott so wichtig gewesen ist, weshalb sah man ihn nie in Gottesdiensten (ausser eine "Persönlichkeit" war gestorben) und weshalb hat er ohne Gnade Tausende Priester und Pfarrer umbringen lassen?

Nofear20  30.11.2023, 08:09
@Bodesurry

Propaganda hin oder her. Der Katholik Hitler konnte sich auch auf den großen Antisemiten Martin Luther berufen.

"Die Juden sind ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes Ding, dass sie 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen...; Man sollte ihre Synagogen und Schulen mit Feuer anstecken, ... unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien (...) ihre Häuser desgleichen zerbrechen und zerstören."

(Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Tomos 8, S. 88ff)

Kommentar vom Katholiken Adolf Hitler zu Martin Luther: "Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung, sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen."

Bodesurry  30.11.2023, 08:15
@Nofear20

Zuerst war Martin Luther kein Antisemit. Erst als die Juden nicht seiner Lehre folgten, wurden sie es.

Du hast recht, ein ganz dunkles Kapitel der Reformation. Kein Zweifel. Nur, wie bereits geschrieben, Hitler war der ganze Katholizismus völlig verhasst. Er hat nur alles, was seinen Zielen dient dazu missbraucht - siehe auch Luther. Es ist so oder so bezeichnend, dass er als "Katholik" Luther positiv sieht.

Nofear20  30.11.2023, 08:27
@Bodesurry

Die verbindende Klammer zwischen Katholizismus und Protestantismus war der christliche Antijudaismus. Daran führt kein Weg vorbei, ob das einem gefällt oder nicht.

"der Nationalsozialismus wäre unmöglich gewesen, ohne den jahrhundertealten Antisemitismus der christlichen Kirchen."

Hans Küng

Bodesurry  30.11.2023, 16:42
@Nofear20

Ja, der liebe Hans Küng, der hat manchmal schon rechten Unsinn erzählt. Gut das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. So pauschal hat er es mit Sicherheit nicht gesagt.

Hast Du nicht mitgekommen, dass die Bekennende Kirche, mit 1/3 aller protestantischer Geistlichen, offen gegen die Gesetze der Nazis gegen die Juden gestanden ist.
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/innenpolitik/bekennende-kirche.html
Dies im Gegensatz zu allen damaligen Berufsverbänden. Kein einziger hat sich gewagt, zu ihren jüdischen Mitgliedern zu stehen.

Komplett dummes Geschwätz, wo der Verstand ausgesetzt hat.

Bitte123635
Fragesteller

Finde ich auch