Wie findet ihr die Sprache bosnisch, wenn ihr die hört. Also meine leute, die diese sprache nicht sprechen können?

3 Antworten

Eine Freundin von mir spricht bosnisch aber hab sie zuletzt vor 2 Jahren gesehen ich kann mich nicht mehr erinnern wie die Sprache klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu müsste ich sie erst einmal hören.
Ich kann zwar Polnisch, Tschechisch und Russisch unterscheiden, aber andere slawische Sprachen hab ich noch nicht bewusst gehört.

Zdravo,

Bosnisch hört sich genau wie Serbokroatisch an; hat auch so ziemlich den gleichen Wortschatz und die gleiche Grammatik.

Mit anderen Worten: für meine Begriffe hört es sich angenehm an.