Wie findet ihr die Nikon d5300?

1 Antwort

Damit wirst du langfristig wenig Freude haben. Der Autofokus ist unterirdisch, ISO-Rauschverhalten ist grausam und ansonsten würde ich auch niemals eine 10 Jahre alte Einsteigerkamera kaufen. Guck mal lieber nach einer Sony APSC Kamera, die haben einen sehr guten Autofokus.

Sag mir mal dein maximales Budget (Kamera Body und für Objektive) und ob du neu oder gebraucht kaufen willst (letzteres spart sehr viel Geld, das du dann in objektive stecken kannst).

Aber bitte keine Alte Billigkamera kaufen, die sind frustrierend zu bedienen und Autofokus ist immer mies.

smokesignals
Fragesteller

Die Nikon d 5300 war meine alte Kamera, mittlerweile hab ich die Sony a7iii. Hat mich nur mal interessiert was andere von der Kamera halten weil ich irgendwie sehr wenig begeistert war

mrhelpster02  15.07.2023, 00:29
@smokesignals

Keine Ahnung, von einer 300€ Kamera, die Jahre alt ist, kann man nicht viel erwarten. Die A7 III ist mega.

Habe ja mit einer A7 II angefangen und letztes Jahr dann auf die A7 IV gewechselt, wegen dem Autofokus und Videofunktionen.

Klar kann man mit so einer Kamera gute Bilder machen aber da muss man wirklich wissen, wie es geht. Der ungeübte macht mit den heutigen Handys viel bessere Bilder als mit so'ner alten Kamera.

smokesignals
Fragesteller
@mrhelpster02

Ich bin auch mega überzeugt von der a7iii, das war wirklich ein krasses Upgrade aber wurde auch mal Zeit👍🏻