Wie findet ihr die Namen 'Nella Sophie Fleur' und 'Anna Emilia Marie'?

9 Antworten

Du hast recht, zusammen haben die Namen einen schönen Klang (auch wenn es sich für mich ein bisschen zu französich anhört, mag ich nicht sonderlich), ich würde aber keines meiner Kinder so nennen, weder im Zusammenhang noch einen der Einzelnamen!

Ohman sorry ich finds schlimm ^^ Das erinnert mich an die Mutti aus dem TV die mal ihre Kinder gerufen hat:"Jessica-Chantaaaal! Jeremy-Pascaaaaal!" usw. xD Warum reicht nicht ein, höchstens 2 Namen? ^^

Jeder außergewöhnliche Name wird nach mehrmaligem hören und sagen selbstverständlich. Allerdings sollten die Vornamen zum Familiennamen passen. Nella Sophie Fleur` Schmidt find ich persönlich nicht so toll ;)

MichaelaS
Fragesteller

Der Familienname passt zu beiden Namen wunderbar.;)

Silwyna  15.07.2010, 20:26

da muss ich absolut zustimmen. außergewöhnliche namen sind kein problem, solange der nachname passt ^^

Silwyna  15.07.2010, 20:58
@K1706

@K1706, das meinst du. aber jeder hat da einen anderen geschmack. stell dir mal vor, alle würden ihre kinder gleich nennen... was wärn das? Man kann es nie allen recht machen, wenn man seinen Kindern Namen gibt. Hauptsache man ist selbst zufrieden damit und man kann keine gemeinen spitznamen machen. Ob die Kinder dann im Endeffekt damit zufrieden sind, ist von vorneherein nie klar.

Reicht den nicht ein einziger Name für ein Kind? Das arme Kind muss später damit leben, bedenkt ihr das auch. Ich finde die Zusammenstellungen einfach viel zu lang.

leolynn  15.07.2010, 20:35

aber 2 namen find ich besser. es ist schön auszusprechen, verleiht dem träger etwas einzigartiges und das kind hat die wahl! 3 namen jedoch, die so wenig zusammen passen finde ich zu viel!!!

Ich finde sie nicht gut. Die Namen sind einzeln ja zum Teil ganz ok, aber ich halte gar nichts von Zweit oder sogar Drittnamen. Ein Name reicht vollkommen!