Wie findet ihr die Namen? Mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Würde niemals mein Kind so nennen 37%
Andere Meinung 21%
Nicht so schön 16%
Sehr schön 14%
schön 12%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Wunderschön! Du hast zwei sehr schöne Namen für deine Tochter ausgesucht Mashallah! Lass dir nichts reinreden die Namen sind sehr schön und gehören nicht zum "Kevinismus"! Außerdem kann deine Tochter sich ja aussuchen ob sie Melissa oder Aleyna als Rufname nimmt.. Würde aber Aleyna als Rufname lassen! Gefällt mir besser als Melissa! Beide sind auch nicht schwer zum Aussprechen oder schreiben also gute Wahl;-)

FrolleinSchulze  15.06.2011, 09:10

@Zeeliha .. weisst Du was Chantalismus heisst? Nein. "wunderschön" bezeichne ich als etwas anderes!Hier nur für Dich:

http://www.stern.de/kultur/buecher/mein-leben-als-mensch-teil-9-volkskrankheit-k...>

Zeeliha  15.06.2011, 11:49
@FrolleinSchulze

Ja ich weiß was das heißt! Die Seite brauchst du mir nicht schicken weil es mir rellativ egal ist! Ich finde den Namen schön und fertig!

Zeeliha  17.06.2011, 15:36
@Wohlstandskind

Ich will garnichts von dir FrolleinSchulze! Hast du keine andere Beschäftigung?

Andere Meinung

Erstmal meine Tochter hat auch einen Doppelnamen , allerdings einen türkischen und einen deutschen (ich deutsch Papa Türke) so kann sie sich selber später aussuchen wie sie genannt werden möchte.

Aleyna an sich ist ein schöner Name genauso wie Melissa baer ich finde allerdings auch , dass die Namen nicht zusammen passen.

grusel

  1. muss das Kind seinen Namen** ein Leben lang** buchstabieren (Alaina, Aleina, Aleyna, Alayna.. )
  2. Aleyna woher kommt das? - Was hat das für eine Bedeutung? - Wie spricht man das aus?
  3. KANNST DU das aussprechen?! Aleeeeenaaaa
  4. Scheint ein eine Namenszwangsbastelei

oder

  1. ein Sprach-Konglomerat zu sein, was entweder von Chantalismus oder von Sprachinkomptenz zeugt.

  2. Andere Leute werden den Namen IMMER verhunzen und sonstwie aussprechen!

Melissa ist Geschmackssache. Darüber lässt sich streiten.Ale... Aley.. Aleyna ist Chantalismus pur!

@Zeeliha .. weisst Du was Chantalismus heisst? Nein. "wunderschön" bezeichne ich als etwas anderes!Hier nur für Dich:

http://www.stern.de/kultur/buecher/mein-leben-als-mensch-teil-9-volkskrankheit-kevinismus-594318.html

Man muss bei Doppelnamen sowieso aufpassen. Dann würde ich am liebsten noch den Nachnamen dazu kennen ^^ Der passt sicher auch wieder wie die Faust aufs Auge

Aleyna Melissa Hubert

Wieso um alles in der Welt fragt man überhaupt nach der Meinung von wildfremden Leuten im Netz, wenn es um die Namenswahl des eigenen Kindes geht?!

MeinePrinzessin
Fragesteller

Der Name kommt aus der Türkei und Bosnien in Bosnien zwar mit einer anderen Schreibweise hat aber die selbe Bedeutung! Die Beudtung lautet:"Gottes Lieblingswesen" (türkisch) " Gottes Wort bzw. das gesprochene Wort von Allah

Klar kann ich das Aussprechen:) A-LEJ-NA sehr Schwer oder?

Hahhaha Sicher kein Deutscher Nachname! Der Nachname hat 4 Buchstaben und der Rest geht dich doch garnichts an!

MeinePrinzessin
Fragesteller
@FrolleinSchulze

Melissa ist Bosnisch woher willst du denn wissen das es nicht so ist? Bestimmt mal schnell gegooglet oder? Das kann ich auch aber ich werde es ya wohl besser wissen:)

FrolleinSchulze  16.06.2011, 05:29
@MeinePrinzessin

ich bin alt genug um das selber zu wissen? googeln? das hast DU gesagt.. HA! musstest selber googeln aber Hauptsache Recht haben.. JA Du hast Recht und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Du mit Deinen 15 Lenzen weisst es besser als ich, die sich ein Leben lang damit beschäftigt^^

Du kannst meine Tochter sein! Und willst MIR erzählen was ich weiss und was nicht!?

Mädel schau Dir Dein Umfragediagramm an! Und dann denk nach! Aber lassen wir das Du bist zu jung.. HUST .. mit 15 schwanger und sozialer Brennpunkt .. räusper! "Nachtigall ick hör Dir trapsen", ums mal mit Marzanellas Jargon zu sagen.

Nicht so schön

nimm nicht melissa. ein mädel wurden deswegen fies gemobbt wekches ich mal kannte.wegen der melissa kaffe werbung kommt das.

SweetHardstyle  15.06.2011, 01:10

Das ist Melitta!

kalashkalash  15.06.2011, 01:11
@SweetHardstyle

ja eben! weil melissa und melitta sich ähnlich anhören.oh schrieb ich melissa werbung? meinte natürlich melitta.sry mein fehler ^^.

saraeae  15.06.2011, 01:11

es gibt doch ständig namen in werbungen oder von stars.. nicht nur bei Melissa..

Würde niemals mein Kind so nennen

Typischer Unterschichts-Name. Studien haben gezeigt dass man mit solchen Namen zu viel weniger Bewerbungsgesprächen überhaupt erst eingeladen wird. Vorurteile - es gibt sie wirklich! Der Name ist ein Label "meine Eltern verdienen weniger als 2000 Euro im Monat".

Siehe auch "Kevinismus" und "Chantalismus".

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

MeinePrinzessin
Fragesteller

Bei euch gehören alle Namen zum "Kevinismus" oder "Chantalismus" die Modern selten oder Ausländisch sind!

nuuk84  15.06.2011, 01:31
@MeinePrinzessin

Welche meiner Meinung nach nach sozialem Brennpunkt klingen? Oder willst du wissen, was meiner Meinung nach akzeptable moderne, ausländische oder seltene Namen sind?!

FrolleinSchulze  15.06.2011, 09:33
@MeinePrinzessin

@Prinzess:

genau und selten? LACHmeine Tochter hat einen englischen und einen afrikanischen Namen. UND zwar weil sie AFRODEUTSCH ist und weil es Landestradition ihres Vaters ist.Und wir haben einen englischen Nachnamen.

...und NICHT weil es so wunderschön klingt.oder weil ich mal scrabble gespielt hab und dann daraus den Namen meines Kindes zusammengewürfelt habe.Und auch nicht weil Justin B so süüüüß ist ..

oder sonst wasja kreative Auswüchse OHNE den Hintergrund SIND kevinistisch.. damit musste leben bei so ner Kombi wo nichts passt...

Sprache nicht, Aussprache nicht, Sicher auch Nachname nicht.

MeinePrinzessin
Fragesteller
@FrolleinSchulze

So bei uns ist es auch Tradition das man den Namen aus den Land nimmt wo man her kommt! Ich komme aus Bosnien der Vater der Kleinen aus der Türkei sie wird einen Türkischen Nachnamen haben und Melissa und Aleyna sind beide Bosnisch und Türkisch erklär mir da mal was das Scrabblespiel oder Justin Bieber damit zu tun hat? Garnichts ich nehme halt nur die Namen die aus dem Land kommen wo ich her komme und nicht Heike Frieda oder Waldtraut!

Also erst Reden wenn man Ahnung hat:)

FrolleinSchulze  15.06.2011, 10:44
@MeinePrinzessin

du schmeisst hier ein paar Namen hin und dann willste Meinungen - die haste, also heul nicht sondern lebe damit. Ausserdem ist Melissa WEDER Bosnisch noch Türkisch .. also doch chantalistisch .. ich bleibe dabei: passt nicht,! geht nicht ! , und klingt nicht!PS.: es heisst : dass und noch nen paar Kommata hinterher: ,,,,,

BalkanLove  15.06.2011, 10:49
@FrolleinSchulze

Du als Deutsche, weißt das natürlich am Besten. Ich komme auch aus Bosnien und der Türkei und kann die Aussage von MeinePrinzessin bestätigen.

FrolleinSchulze  15.06.2011, 11:04
@BalkanLove

Melissa ist nicht Bosnisch .. sondern allerhöchstens im Bosnischen abgewandelt.. Melissa ist ein griechischer Vorname!