Wie findet ihr die Fernsehserie „Die Rosenheim-Cops”?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr gut 👍 👍 53%
Kenn ich nicht 35%
Überhaupt nicht gut 12%
Gut 0%
Nicht gut 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut 👍 👍

Finde die Serie ganz gut, fand sie allerdings besser, als Joseph Hannesschläger noch lebte und den Korbinian Hofer spielte. Da kam auch seine "Schwester" Karin Thaler als Sidekick besser zur Geltung.

Bild zum Beitrag

 - (Community, ZDF, Fernsehserie)

MartinusDerNerd  02.03.2024, 09:42

Oh, ich wusste gar nicht, daß dieser verstorben ist.

Und das bereits 2020...

Wirklich schade!

https://www.fernsehserien.de/joseph-hannesschlaeger/filmografie

Die ermitteltenden Kommissare wechselten sich aufgrund von "Urlaubs-Vertretungen" ohnehin immer wieder ab.

Aber der herzensgute "Korbinian" war eine wirklich tolle Figur. Ein echt schlauer bayrischer Bauer... Und Hauptkommissar.

Überhaupt nicht gut

Mir gefällt die Serie sehr gut.

Bei der Auswahl habe ich leider die falsche Option angeklickt. Leider läßt sich das nicht mehr nachträglich korrigieren.

Hallo!

Das ist eine leichte Krimi-Serie mit einer wirklich netten Darsteller-Riege.

Bei mir läuft gerade in diesem Moment eine Folge aus der 18. Staffel über die "ARD-Mediathek"-App im Hintergrund.

Zwar laufen die meisten Folgen nach einem ähnlichen Grundschema ab, aber dennoch lassen sich die einzelnen Folgen doch ziemlich gut gucken.

Und da über 20 Staffeln, mit teilweise 25-30 Folgen gedreht wurden, spricht das sehr für den langjährigen Erfolg dieser Serie.

Gruß

Martin

Xyz610
Fragesteller

Warum hast du dann diese Option angeklickt?

MartinusDerNerd  02.03.2024, 00:16
@Xyz610

Das ist mir gar nicht aufgefallen...

Ich tippe hier gerade auf dem Smartphone und das Video ist in einem Fenster auch noch eingeblendet

Da verdeckt das Eine schnell das Andere...

Mal sehen, ob ich das noch abändern kann.

Sehr gut 👍 👍

Ist sehr lustig und diese Serie muss schon sehr lange gehen.

Kenn ich nicht

Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht

7veren⁷

Sehr gut 👍 👍

Super coole Sendung.

Stört mich immer,

dass die Folge so abrupt beendet wird...

Liebe Grüße