Wie findet ihr die ashoka serie?

3 Antworten

Ich weiß garnicht, was ich von ihr halten soll. Hat eigentlich viele Ansätze, die mir gut gefallen und manche Folgen sind auch echt gut. Aber sowohl das Drehbuch als auch die Inszenierung wirkt manchmal wie ein B-Movie. Besonders gegen Ende.

Also sag ich mal mittelmäßig. Ich hoffe Staffel 2 bietet ein bisschen mehr interessantes.

Die Lichtschwertkämpfe und die Inszenierung sind dermaßen schlecht, dass wenn man vorher the Clone Wars gesehen hat und weiß, wie Ahsoka kämpft maximal enttäuscht ist. Es ist eben eine Serie und kein Film und so wird eben nicht viel Wert auf Details gelegt, was ich schade finde.

Danoarmo  27.01.2024, 18:43

Viele der Bewegungen aus der Animationsserie sind aber auch schlicht nicht in live action adaptierbar. Nebstdem mir ein langsameres Tempo bei Laserschwertkämpfen deutlich greifbarer erscheint und bei weniger Schlägen insgesamt pro Schlag dafür mehr Spannung vorhanden ist.

Hrimthur  27.01.2024, 21:00
@Danoarmo

Natürlich ist das möglich. Alles ist heutzutage möglich in Filmen, ist aber eben einfach teurer. Disney geizt aber gerne mal.

Danoarmo  28.01.2024, 10:51
@Hrimthur

Wie stellst du dir das vor? Einfach die Figur animieren, wenn der Schauspieler an seine körperlichen Grenzen stösst für die Stunts? Sähe in meinen Augen furchtbar aus.

Hrimthur  28.01.2024, 13:13
@Danoarmo

Wozu gibt es Stunt Doobles? Und nein, man kann auch die Bewegungen von realen Personen verändern.

Danoarmo  28.01.2024, 13:45
@Hrimthur

Jeder Schwertkämpfer in der Serie hatte ein Stunt Double.

Hrimthur  28.01.2024, 18:39
@Danoarmo

Na dann geben die sich aber nicht viel Mühe. Die Schwertkämpfe sind mir viel zu undynamisch.

Danoarmo  28.01.2024, 19:12
@Hrimthur

Die Kämpfe waren mir etwas zu stark durchgetaktet wie in der Prequel-Trilogie wirkten dementsprechend mehr wie Tänze als Kämpfe teilweise.

Ein bisschen mehr wie tatsächliche Samuraikämpfe (Wenn die Serie schon dermassen davon inspiriert ist.) oder wie in The force Awakens wären, meiner Meinung nach, ideal.

Gut.
obwohl die Serie an Andor nicht herankommt.