Wie findet ihr den PC?

5 Antworten

Hallo,

das Setup ist so ganz solide. Kann man nehmen. Ein paar Anmerkungen/Verbesserungen:

  • Der CPU-Kühler ist etwas mager. Ein beQuiet Dark Rock 4 darf es schon sein
  • Der Arbeitsspeicher taktet relativ hoch. Schon 6000 MHz CL30 sind ambitioniert

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Diese Konfiguration ist vollkommen in Ordnung

Die CPU ist super und gerade was die Effizienz betrifft aktuell beinahe unschlagbar Vorsicht ich habe sie selbst im Einsatz durch den X3D cash ist die temperaturentwicklung dieser CPU nicht zu unterschätzen

Der Arbeitsspeicher ist sogar ein wenig op wichtig überprüfe ob das Mainboard mit dem Arbeitsspeicher kompatibel ist

GPU ist auch in Ordnung auch wenn ich persönlich keinen besonders großer AMD Fan bin

Das Netzteil könnt ihr was besser sein ich hatte selbst jahrelang Termin netzteile die sind in Ordnung man muss sie aber etwas überdimensionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hab im Grunde fast den selben. Hab mir aber ein 850W GX III von Cooler Master reingemacht, dass selbst dickere Brummer wie RX 7900XTX oder RTX 4080 Super kein Problem sind. Und als Kühler den Dark Rock Pro 5. Etwas überdimensioniert für den 7800X3D aber ich will es kühl und leise im Pure Base 500 ☺

Beim RAM hab ich erst mal nur ein 6000 Kit genommen, die CPU ist ja erst mal nur für 5200 ausgelegt, mehr muss beim 7800X3D sowieso nicht, durch den großen 3D-VCache profitiert die CPU nicht wirklich durch schnelleren RAM.

Die M.2 ist super, ich hab mir die ähnliche aber günstigere Lexar MN800 Pro geholt.
als Mainboard habe ich das selbe, es ist einfach sehr gut ausgetattet für ein B650 Board, wobei man das bei 200€+ auch erwarten sollte.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Gaming, Gaming PC)

ich persönlich bin eher intel fan