Nicht gut, abgesehen davon ist er nicht mal verfügbar.

Das Board hat eines der schlechtesten VRM Designs auf dem Markt und überhitzt praktisch schon beim einfachen Auslasten eines Ryzen 7/9. Lächerlich für so eine Preisklasse.

So viel Leistung und sogar mehr gibt es außerdem auch bereits für deutlich weniger Kohle:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1264/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1900.3-rtx-3070ti-ryzen-5800x-32gb-1tb-nvme-windows-10-co?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.3-rtx-3080-ryzen-5600x-16gb-1tb-ssd-windows?c=78

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Lena693245
Fragesteller

Welche von den beiden würdest du mir empfehlen?

Neroshu  12.09.2021, 16:22
@Lena693245

Kommt drauf an, was du überhaupt mit dem PC vorhast.

Offensichtlich ja Gaming, aber was für Spiele, auf was für einem Monitor (Auflösung, Hz/FPS) usw.

Und kommen dazu noch andere Anwendungen, wie Streaming, Videoschnitt etc.?

ist nicht schlecht

sehe nur den preis nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler
Shadowcraft0  12.09.2021, 14:16

anscheinend irgendwas mit 2000€

Komplett übertrieben, davon abgesehen:

  • nicht lieferbar
  • es wird kein Preis angezeigt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Lena693245
Fragesteller

Es kostet 2200€

NESspieler  12.09.2021, 14:19

Was ist komplett übertrieben?

DerNico  12.09.2021, 14:20
@NESspieler

Das ganze Setup.

Wer nicht mal einschätzen kann, wie gut ein PC ist, der wird solche High End Komponenten nicht benötigen.