Wie findet ihr den Namen "Patrick"?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

⭐⭐⭐ 24%
⭐⭐⭐⭐⭐ 20%
O Sterne ⭐ 9%
⭐⭐⭐⭐ 7%
⭐⭐ 7%
Kreth  30.05.2022, 00:25

Patrick oder Pätrick ausgesprochen ?

Basopath
Fragesteller

Pätrick :)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :D

Finde ihn ein bisschen Alman aber sonst ganz ok :)

Bei Spongebob finde ich es hingegen passend :))

Diadelosmuertos  31.05.2022, 20:38

Gut ignorieren wir mal dass der Name auch in anderen Länder sehr verbreitet ist

⭐⭐⭐⭐⭐

So heißt jemand ganz Bestimmtes in meinem Leben.... demnach assoziere ich den Namen mit diesem Mann. Er wird aber auch britisch aufgrund seiner Herkunft ausgesprochen, demnach "Patrick". (Englische Betonung bei "Rick"...)

Ich finde den Namen sehr schön, er klingt so schön "upper class" wie "James" oder "Charlie" (Kosename dann Charles)...

Kann ihn mir demnach auch als Namen für meinen Sohn später vorstellen.

FKKKuno9  07.06.2023, 07:15

Die Iren sagen: "Pätrick", vorne betont. Der Heilige Patricius ist der Nationalheilige der Iren.

⭐⭐

Wenn er nicht Patrick ausgesprochen wird, würde er sogar 4-5 Sterne bekommen. Ich finde Patrick ist ein schöner Name.

Die englische Qussprache dazu, mag ich allerdings nicht so sehr.

LG:)

Ne, ist nicht meins 🙈. Ich kenne aber ein Lehrer, der Patrick Lorenz heißt 😏, passt schon irgendwie. Ich würde aber nie ein Kind so taufen.

⭐⭐⭐⭐⭐

Naja, muss da immer an einen gewissen Seestern denken.

Daher 5 (See)Sterne.