wie findet ihr den Namen Noah Milan?

16 Antworten

Komisch und blöd, mir gefällt Noah nicht und vor allem Milan(denke an den Roten Milan, den Raubvogel)

Davina000  25.06.2019, 17:17

Meine Schwiegermutter hat mal eine Bekannte getroffen, die gerade Oma geworden ist. Auf die Frage, wie denn das Enkelchen heißt, mußte sie erst mal einen Zettel aus der Tasche kramen, um dann ein wenig ratlos zu verkünden: Noah Noel?

Mir gefallen beide Namen, aber zusammen finde ich sie klanglich nicht gut. Wenn man das schnell aussprechen würde, kann es sein, dass viele das als einen einzigen Namen wahrnehmen.

Noah: schön

Milan: im Grunde auch

Aber im Doppelpack nicht so schön

Nicht schön. Aber ich mag generell derart "trendige" Doppelnamen nicht.

Davina000  25.06.2019, 17:14

Die Lehrer tun mir inzwischen Leid, die eine ganze Klasse mit diesen "trendigen" Doppelnamen haben! Wie schön war doch die Zeit, mit Emma, Mia, Paul und Max...

sosi123r
Fragesteller
@Davina000

Emma,Mia und Paul sind doch aktuell ganz oben in der top namensliste

Fanuela  25.06.2019, 18:02
@Davina000

Die sind gerade so modern, dass tatsächlich gefühlt jedes zweite Kind so heißt... Also ich als Mama hab die schon fast zu oft gehört. ;)

Violetta1  25.06.2019, 20:22

:-]]

Meine Nichte heisst Beatrix Rihanna Aileen

Ging ratzfatz, das nur von 'Bea' die Rede war, und als es das erste Mal in der Grundschule hiess " schreibt mal euren ganzen Namen" gabs Tränen

Ich finde beide Namen sehr schön, aber nicht im Doppelpack.