Wie findet ihr den Namen JAN und ROBIN als Zweitname?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neutral 40%
Schlecht 40%
Sehr gut 20%
Gut 0%
Sehr schlecht 0%

3 Antworten

Neutral

Ich kann dir das nicht genau sagen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Aber meine Kriterien wären:

- Der Zweitname muss zum ersten Namen passen

- man sollte aufgrund dieses Namens nicht gehänselt werden können -> ein Name auf den es schwer ist einen Reim zu finden

- Der ganze Name sollte nicht zu lang sein

- Vielleicht sollte man überlegen ob man überhaupt einen Zweitnamen will, denn es ist sehr umständlich -> man wird von den Lehrern immer gefragt welcher denn jetzt der richtige Name ist oder ob man einen Doppelnamen hat

Ich hoffe ich konnte helfen, aber tu das womit du dich an der Stelle deines Kindes auch wohl gefühlt hättest, egal in welchem Alter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut

Robin ist einer meiner Lieblingsnamen. 🤍

Aber Jan....

Es gibt bessere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
Schlecht

Robin finde ich sehr schön aber Jan finde ich passt nicht dazu. Wobei ich den Namen Jan auch einfach generell nicht so gerne mag.