Wie findet ihr den Namen Elfriede?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich gleich an Elfriede Jelinek denken. Die ist 1946 geboren.

Heute würde ich diesen Namen nicht vergeben.

gogouz
Fragesteller

wer ist das

raubkatze  19.03.2024, 11:27
@gogouz

Österreichische Schriftstellerin, die den Georg-Büchner Preis und den Literaturnobelpreis bekommen hat.

raubkatze  19.03.2024, 11:46
@gogouz

Fan ist nicht die richtige Bezeichnung. Ich bin ein Bücherfreund der gute Literatur schätzt.

Elfriede klingt nicht so toll

aber schön abzukürzen

in Frida oder Elfi

olsen  19.03.2024, 11:23

Dann würde ich meine Tochter gleich Frida nennen.. Frida finde ich schön..

Ich finde er klingt sehr altmodisch, aber an sich, wenn ich keine Vorurteile hätte, wäre er vielleicht ganz schön ^^

Klingt altmodisch. Von den früher beliebten Namen würde mir z.B. Karin besser gefallen. Oder mal ein türkischer Namen wie Gökçe oder Nilgün.

Altbacken. Ich denk da direkt an ne ältere Dame, die zwei Katzen hat und stickt.
wenn ihr das Kind nicht nach irgendjemanden in der Familie benennt, würde ich es maximal als zweitnamen nehmen