Wie findet ihr den Namen DAMIAN?

12 Antworten

da denke ich an den Film Das Omen bei dem Vornamen-da wird der Name amerikanisch ausgespröchen Dämiän

Es kommt auch darauf an wie der Nachname zu Damian passt

ich find der name hört sich gut an, und auch modern aber das wichtigste ist das er dir gefällt und nicht uns :D

Ich finde den eher selten! Ich habe bisher nur einen einzigen kennen gelernt ....

panasonic61
Fragesteller

woher kommt er denn ?

wenn ihr den ordentlich aussprechen könnt im englischen, dann ist es kein problem. dann ist es ein schöner name. wenn ihr zu denen gehört die ihr kind bspweise phoebe (fiebie) nennen und pööbe aussprechen, dann lasst es lieber.

panasonic61
Fragesteller

heheh nee nee, Damian ist ein polnischer Name, er wird genau so ausgesprochen,wie er geschrieben wird =)) so wie der sohn von sylvie van der vaart heisst :)

Zischelmann  12.10.2016, 20:41

Phoebe wird hier in Deutschland als Phöbe ausgesprochen

Auf jeden Fall ist er außergewöhnlich ;) Aber hört sich eig ganz gut aus..aber wollt ihr ernsthaft eirgendwelche personen darüber entscheiden lassen wie euer kind mal heißen solle ?? Hoffentlich nur als "Absicherung" ;)