Wie findet ihr den Mädchennamen Merle?

12 Antworten

Ich finde ihn schön und süß, aber für eine erwachsene Frau vielleicht ein bisschen zu niedlich. Deswegen würde ich vllt einen Zweitnamen vergeben.

kommt aus dem Norden und wird in Amerika auch als Männername verwendet aber das ist nichts neues die nennen ihre Jungs auch Andrea oder Marina. Es ist ein sehr schöner Name kurz und Prägnant,ob für Mädchen oder Frau. Ich kenne 2 Merle. Diesen Namen wirst du öfters in Skandinavien hören.

ganz niedlich, heißen aber schon viele so. Soll "Amsel" bedeuten.

Den Namen gibts schon lange. Vor dem Krieg hieß eine Merle Oberon (Schauspielerin)

ich bin mal auf einem Pferd geritten das hieß so :D also für Pferde super und menschen Okay