Wie findet ihr das, wenn ein 35 Jähriger Mann eine 20 Jährige Freundin hat?

12 Antworten

Seh ich unproblematisch. N Arbeitskollege meiner Frau hat seine Azubine geheiratet und schon 2 Kinder. Selber Altersunterschied klappt wunderbar.

Es sollten sich halt beide im Klaren sein, was sie wollen, und dass das auch deswegen auseinander gehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

find ich in Ordnung. Kommt natürlich immer auf die Situationen an und wo man im Leben steht..

Ich gönne das jedem, der es so möchte. Aber einfach stelle ich es mir nicht vor, da man bei so einem Altersunterschied halt meistens doch ganz andere Sorgen, Freuden und Prioritäten im Leben und auch ein anderes Tempo hat.

MissFlight
Fragesteller
da man bei so einem Altersunterschied halt meistens doch ganz andere Sorgen, Freuden und Prioritäten im Leben und auch ein anderes Tempo hat.

Das ist eben nicht immer der Fall. Oder was meinst du genau ?

frostfeuer85  25.10.2023, 08:34
@MissFlight

Ich meine, dass ein Mensch mit 35 Jahren normalerweise, nicht immer, bereits weiter im Leben fortgeschritten ist als einer mit 20. Natürlich kenne ich auch 50-jährige Männer, die geistig noch auf dem Niveau eines Teenagers sind, aber aus meiner Sicht wäre es unvorstellbar heute mit einer 20-jährigen zusammen zu sein, denn ich weiß, wie 20-jährige in der Regel sind. Da geht's nur um Spaß, Action, Party, Sex, und Selbstfindung.

MissFlight
Fragesteller
@frostfeuer85

Aber der 20 Jährigen stört es doch nicht, wenn ihr Freund reifer ist. Und der reifere Freund steckt gerne seine Ansprüche zurück wenn er geilen Sex haben kann.

Und wenn beide das gleiche Niveau haben sollten ist eine Beziehung doch dann trotz Altersunterschied auch auf anderen Ebenen perfekt.

Wenn die beiden sich lieben ist es doch egal.

Wenn es ihm gefällt ist das doch in Ordnung!