Wie findet ihr das Heinz Hoenig Spenden bekommen muss, um eine lebenswichtige Operation zu bekommen?

7 Antworten

Ach, heute lese ich, dass 500 000 Euro nicht reichen, es muss noch viel mehr gespendet werden..... Bald ist die Million voll......

Ich finde es unverschämt, wie damit umgegangen wird, wie seine Frau um Spenden bettelt usw.

Erstens, Heinz Hienig hat die volle Dschungelcampgage bekommen, seine Frau hat, mit den Kindern und später auch mit Heinz, einen tollen Urlaub im Luxushotel gehabt, man hat es auch gut gehen lassen, auch danach und jetzt jammert man rum.....

Wenn der gute Hoenig kein Geld hat, keine Versicherung und krank und alt ist, sollte er keine Kinder mehr in die Welt setzen. Das ist wirklich daneben, auch von seiner Frau. Wer wird die Kinder großziehen, für deren Unterhalt sorgen?

Und dann, wo ist das ganze Geld geblieben, das er früher verdient hat? Alles verprasst, wahrscheinlich und als die Rollen ausblieben, hat er nichts anderes gemacht. Er hätte ja auch ganz normal irgendwo arbeiten können, dann wäre er versichert, er hätte Anspruch auf Arbeitslosen- oder Bürgergeld, er hätte etwas zur Seite legen können.

Aber nein, er hat gelebt, alles auf dem Kopf gehauen, sich für einen großen Star gehalten, für den normalen Arbeit nicht infrage kommt. Und jetzt jammert man rum und bettelt um Spenden.....Es ist echt oberpeinlich, was seine Frau da tut. Die natürlich auch keiner geregelter Arbeit nachgeht.

Außerdem will Heinz weiter als Privatpatient behandelt werden, das ist natürlich viel teurer, ein einfacher Krankenhausaufenthalt geht doch nicht, bitte! Bei einem Star! Also muss jeden Tag mehr und mehr Geld reinkommen, da bleibt noch genug übrig für Frau und Kleinkinder, falls er stirbt. Und dann wird alles, mit vielen Bildern, auf denen Frau und Kinder weinen, öffentlich ausgeschlachtet und teuer verkauft...... Die Beerdigung usw.

Ich spende regelmäßig für Menschen aber nicht für Heinz Hoenig, dass steht fest. Ich bin sicher, dass er in seinen Hochzeiten als Schauspieler auch nicht gespendet hat......

Hoenig ist nicht versichert. Er hat sich das Geld gespart. Da er als Selbstständiger unterwegs war, konnte er sich privat versichern und das hat er nicht gemacht.

Er war früher Privat versichert. Aber irgendwann konnte oder wollte er nicht mehr die Beiträge bezahlen. Ab einem bestimmten Alter nehmen die gesetzlichen Krankenkassen keinen mehr auf.

Er ist eben nicht krankenversichert.

Mojgen
Fragesteller

Doch ist er aber kranken Kasse sagt nein, zu teuer

Jana174923  06.05.2024, 21:50
@Mojgen

Stimmt nicht.

Er ist nicht krankenversichert. Er hätte sich privat versichern müssen da er selbstständig ist hat es aber nicht gemacht.

Heinz Hoenig ist NICHT krankenversichert. Er muss die Kosten selbst zahlen.

Mojgen
Fragesteller

In Nordkorea ist jeder Krankenversichert kostenlos….

Mugua  06.05.2024, 21:56
@Mojgen

Niemand hat ihn gezwungen, sich privat zu versichern... Das war seine Wahl.

Und wir haben Sozialämter, die die Kosten für Nicht-Versicherte normalerweise übernehmen.

Mugua  06.05.2024, 21:58
@Glueckwunsch49

Weil er FREIWILLIG aus der gesetzlichen Versicherung ausgetreten ist. Wie gesagt: seine Wahl.

EinAlexander  07.05.2024, 20:19
@Mojgen
Man genießt in Deutschland das was man gewählt hat

Richtig. Und Herr Hoenig hat gewählt, sich nicht krankenzuversichern. Passt doch.

Rainer135  10.05.2024, 14:48
@Mojgen

Wir leben aber nicht in Nordkorea. In den USA gibt es keine gesetzliche Krankenkasse und da haben sehr viel mehr Menschen das Problem, dass sie nicht ärztlich behandelt werden.