Wie findet ihr das Bild?

Gutefrage hat es leider etwas verpixelt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!☺️

Ich finde die Zeichnung sehr schön^^

Auf jeden Fall würde ich das nicht besser hinbekommen, versuche dir aber trotzdem noch ein paar Tipps zu geben.

Du könntest die Proportionen der Katze noch etwas üben, auch wenn sie teilweise schon sehr gelungen ist. Z.b. auf YouTube gibt es bestimmt viele hilfreiche Videos dazu oder in Zeichenbüchern findest du bestimmt auch etwas, tatsächlich können auch die Proportionen eines Menschens helfen, die Proportionen von der Katze besser darzustellen.

Mein allgemeiner Tipp ist: Mach dir vielleicht eine Vorskizze, die kannst du auch mit dickeren/unsauberen Linien zeichen. Darüber malst du dann mit einer etwas dünneren Linie, als du sie hier im Bild verwendet hast, den endgültigen Körper. So sticht der Körper noch etwas mehr hervor, und wirkt gleich viel realistischer. Falls du nicht weißt wie das genau geht: Auf den meisten Zeichenapps kannst du verschiedene Zwischenlagen erstellen, auf die du jeweils malen kannst, und diese dann nach Vorliebe ausblenden oder unauffälliger machen kannst. Auf einer dieser Zwischenlage kannst du dir dann eine Vorskizze gestalten, und dann auf eine andere Zwischenlage gehen um sie dort ordentlich abzuzeichnen. Anschließend blendest du dann die Zwischenlage mit der Vorskizze aus. (Ich kann leider nicht gut erklären, aber ich hoffe es war einigermaßen verständlich)

Um dir das Zeichnen zu erleichtern kannst du, wie oben schon erwähnt und erklärt, Zwischenlagen benutzen, z.B. für den Hintergrund, damit du den in Ruhe malen kannst, ohne sich darüber Sorgen zu machen, dass du auf deine schöne Zeichnung malst. (Es sieht aber schon so aus, als wenn du das machen würdest, zumindest wirkt es auf mich sehr ordentlich^^)

Du könntest noch etwas mehr auf Details achten, also beispielsweise noch kleine Schatten passend am Rande des Fells der Katze einbauen, dadurch wirkt die Katze noch etwas realistischer.

Natürlich konnte man sagen, dass die Katze noch etwas unrealistischer aussieht, aber ich finde man merkt schon, dass du einen Art eigenen Stil für deine Katzenzeichnungen entwickelt hast, das finde ich sehr schön! Es muss ja nicht immer hundert prozentig realistisch aussehen, um gut aus zusehen.

Falls du allgemein noch Interesse an Verbesserungen hast, kann ich dir auch sehr das „Warrior Cats-Zeichenbuch“ empfehlen, ich habe letztens mit dem Buch angefangen und schon reingezeichnet, und mir hat es sehr geholfen! Es beinhaltet viel Wichtiges, wie Proportionen, Gesichtsausdruck und etc. (Ist übrigens keine Werbung, nur eine kleine Empfehlung meinerseits :))

Und welcher Zeichenapp zeichnest du eigentlich? Falls du auf der Suche nach einer bist, kann ich dir auch Ibis Paint X empfehlen!

Die Tipp sollen nicht besserwisserisch wirken, sondern sind einfach nur ein paar Tipps. Ich selber kann leider nicht wirklich gut Katzen zeichnen, also es ist nicht so, als ob ich mich richtig gut auskenne. Bleibe aber auf jeden Fall beim Üben und Zeichnen der Katze dran, den auf mich wirkt sie schon echt gut und sie sieht übrigens auch mega süß aus!❤️

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten✨

Deine Soul🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeebe Warrior Cats<3

Grauschwinge
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Ich benutze auch Ibis paint X, mache Vorskizzen und benutze die Ebenen. Das mit den Linien ist ehrlichgesagt ein großes problem bei mir: Entweder zu dick und Atmosphärisch unpassend oder zu dünn und hässlich und unpassend. Mit den realistischen Katzen übe ich auch immoment. Tutorials kann ich mir aber immoment schlecht ansehen, aber werde ich demnächst machen.

Ich gabe mir ehrlichgesagt auch schon überlegt, ob ich mir das Zeichenbuch anschaffe. Muss ich gucken.

Ich werde mich demnächst eh mit schatten, realismus etc. beschäftigen. Aber nochmal vielen dank für die Tipps.

Schleimhaufen  23.03.2024, 08:01
@Grauschwinge

Bei mir ist das mit den Linien auch echt ein Problem, irgendwie ist das echt schwer…Letztens hatte ich allerdings eine ganz gute „Stiftdickenmaße“, ich könnte gleich mal nachgucken, ob ich sie wiederfinde und sie dir schicken.

Kein Problem!^^ Wenn ich dir irgendwie helfen konnte, freut es mich!

Schleimhaufen  23.03.2024, 21:21

Bei der Stiftdicke fand ich 2.2px ganz gut, und alles darunter bis 1.4px auch, vor allem wenn man noch etwas feinerer arbeiten möchte^^

Ich benutze dann zur Umrandung meistens den Stift: Sanfter Rüben Bleistift(Anschnitt)

Kannst ja mal gucken, ob das dir hilft! :]

Noch einen schönen Abend!

Von Experte Mondsee745899 bestätigt

Hallöchen, ich finde es MEGA schön. Danke das du mich gemalt hast ❤️. Mir gefällt das Bild sehr und du hast schonmal gesagt du kannst nicht richtig zeichnen. Dafür finde ich es richtig gut, ich kann es zumindest nicht so gut. Ich bin schlecht im Tiere zeichnen. Jetzt bin ich ganz schön vom Thema abgeschweift xD. Ich wollte dir nur sagen, das Bild ist richtig schön und es gefällt mir sehr gut.

Dein Flämmchen🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats

Grauschwinge
Fragesteller

Das freut mich wenn es dir gefällt! Vielleicht werde ich es irgendwann überarbeiten, wenn ich etwas erfahrener bin.

Ist jz kein Kunstwerk, Linien sind schlecht gezeichnet, Schatten sind schlecht, könnte ein Grundschüler gezeichnet haben... Vorallem die Farbübergänge sind nicht vorhanden. Sorry

Grauschwinge
Fragesteller

Nicht schlimm. Ich habe von Farbübergängen und Schatten leider Null Ahnung. Ich habe keinen Lehrer in soetwas.

Aber am Ende lernt man mit jeden Bild was anderes und mit diesen Anatomie im Sitzen und Beine.

Und das wichtigste ist, dass es den Zeichner gefällt und das tut es mir im gegesatz zu meinen Baumstammkatzen von damals.

Ist voll schön :D vielleicht mal noch bei der Katzen die Sonnenstrahlen und Schatten dazu adden.

Naja. Doll isses nich. Ich würde es mir nicht hinhängen.