Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Naja optisch finde ich sie schon süß, aber Corgis gehören leider halt auch zu den Qualzuchten die unter körperlichen Beschwerden leiden, gerade durch den langen Körper und die kurzen Beine, was auf langer sicht auch zu Rückenproblemen führt, so wie schmerzhaften Hüft- und Wirbelsäulen Problemen.
Bewusst würde ich mir jetzt nicht unbedingt so einen Hund raus suchen, währe es jetzt aber z.B. ein Tier aus dem Tierheim oder Tierschutz dass ein liebevolles Zuhause sucht, dann eventuell ja.

Süß

Huhu,

naja süß sind die schon :)) Eigentlich finde ich aber alle Hunde "süß".

Die kurze Beine finde ich persönlich halt etwas komisch und deshalb würde ich mir keinen Corgi anschaffen. Ich mag Hunde mit verhältnissmäßig eher längeren Beinen.

Trotzdem sehr süße Hunde - die brauche aber auch ihre Auslastung....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre
Was anderes

Ich stehe tatsächlich NICHT auf kleine bis sehr kleine Hunderassen - & schon keine Quakzuchten.

Der Corgi hat wie der Dackel zum Verhältnis des Köpers viel zu kurze Beine was im späteren Leben zu Gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann und wahrscheinlich wird.

Ich bevorzuge eher mindestens mittelgroße Hunde(Rassen) wie bspw der Labrador Retriever - der auch eine sehr schöne Rase ist - wenn ich mir einen Hund hole dann mindestens Mittelgroß