Wie findet ihr bis jetzt die Wagenknecht Partei?

5 Antworten

Sehr gut. Eine der wenigsten Parteien, die Ahnung vom Wohl der Bevölkerung hat. Zudem sind es wirklich echte Linke.

Gruß NicoFFFan

Mystix25YT
Fragesteller

Wie meinst du das mit "wirklich echte Linke"?

NicoFFFan  11.02.2024, 11:02
@Mystix25YT

Es sind Politiker, die wirklich echte linke Werte vertreten und nicht dieses Pseudo-links der Ampel-Regierung.

Mystix25YT
Fragesteller
@NicoFFFan

Ah okay ^^. Und wie unterscheidet sich das originale links vom aktuelleren Links? Ist es nur durch die gender Proteste von heute oder wie kann ich es verstehen?

Noch eine Partei die noch mehr Chaos verursacht. Deutschland braucht keine neuen Parteien sondern Lösungen.

Mystix25YT
Fragesteller

Ja gut dann soll mal die Ampel solange sie an der Macht sind auch mal was gegen die aktuellen Probleme unternehmen. Ich verstehe deine Ansicht dennoch sehr gut

FAQxJenosse  11.02.2024, 10:10
@Mystix25YT

Die traurige Frage bleibt, was die Alternative zur Ampel wäre. Merz, Blaune??

Es lässt sich nur Druck auf die Ampel ausüben, so unmöglich das anscheinend ist.

Mystix25YT
Fragesteller
@FAQxJenosse

Koalitionen vermeiden? Die Ampel hat sich schließlich nur gegründet um über die 50% Hürde zu kommen

FAQxJenosse  11.02.2024, 10:17
@Mystix25YT

Die Ampel bekämpft sich teils selbst, wie fast jede Koalition. Keine Partei erreicht 50%+ an Sitzen im Bundestag.

BSW hat Potential, Wagenknecht mag ich schon seit Jaaahren nicht mehr. Die Partei muss mehr werden als sie.

BSW bedient eine Nische fernab der FDP-Politik der blaunen AfDer. Die soziale Frage wird thematisiert.

Wählen werde ich sie nicht, mal schauen in ein paar Jahren.

Zur Zeit wähle ich mich selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Ich mag das BSW nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.

Richtig scheiße. Darf ich das sagen? Oder werde ich für meine politische Unkorrektheit gecancelt?

Ich habe diese Opferrolle und Täter-Opfer-Umkehr satt.

Russland hat diesen brutalen, völkerrechtswidrigen Angriff gestartet und muss dafür belangt werden.