Wie findet ihr beziehungen zwischen cousine und cousin?

6 Antworten

Ja in Deutschland dürfen sie sogar heiraten-wird aber nicht empfohlen. Ich persönlich finde es total in Ordnung. Es wäre allerdings besser wenn sie keine Kinder bekommen, wegen dem gleichen Blut. Aber man kann ja Kinder adoptieren. LG

Charles Darwin hat seine Cousine 1.Grades geheiratet...drei seiner Kinder starben an den Folgen der Inzucht.

Ich habe gehört bei Moslems soll das ziemlich verbreitet sein, also die Cousine zu heiraten :-/

jacky40
Fragesteller

die starben sicher nicht daran !! inzucht ises nicht.. inzucht gilt bei vater, onkel, opa, bruder.. der cousin ist der sohn vom onkel gehört also zum zweiten grad der verwanden und ist keine inzucht !!! habe mich wie gesagt infomiert.. nicht im internet.. sonder richtig infomiert.. bei gericht, gesetz usw

KittyCat2909  27.12.2016, 16:54
@jacky40

Jacky Inzest bzw Inzucht ( beim Nachkommen) ist es trotzdem, wenn eine realtive nahe Verwandtschaft vorliegt.

Nur weil ein Gesetz etwas 'erlaubt' bedeutet das nicht zwingend, dass etwas nicht ist oder nicht sein kann.

'Auszug Wikipedia
Demgegenüber ist das Risiko, erbkranke Kinder zu zeugen, bei nicht miteinander blutsverwandten Paaren erheblich geringer, weil sehr viel seltener die Träger desselben kranken Gens zusammenkommen. Das durchschnittliche Risiko für die Vererbung einer Erbkrankheit beträgt bei nicht blutsverwandten Partnern rund 3 Prozent, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass beide dieselbe kranke Erbinformationin sich tragen.

Gehören aber beide Partner einer Familie an, in der die
Erbanlage für eine Erbkrankheit vorhanden ist, steigt die
Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind von beiden Elternteilen die Erbkrankheit übertragen bekommt.

jacky40
Fragesteller

ok du vertraust also auf wikipedia und dem internet ?? ich vertraue eher auf wissenschaftler und experten die mir das so gesagt haben

IanGaepit  28.12.2016, 12:32

Hmm, scheint unter Christen dann auch nicht so unüblich zu sein. Immerhin war der gute Herr Darwin ja einer. ;)

Wenn sie sich vorher nie gesehen haben, ist es auch nicht anders als wenn dir im Alltag ein hochinteresanter möglicher Partner über den Weg läuft.

Und Liebe auf den ersten Blick kommt vor.  :D

jacky40
Fragesteller

ja finde ich auch :)

Hallo jacky40,

ob Inzucht oder nicht ist hier - glaube ich - nicht die Frage. In Deutschland ist es erlaubt, eine Beziehung mit dem Cousin oder der Cousine einzugehen. Dies kommt aber nicht so oft vor wie in anderen kulturellen Familien, in denen eine Eheschließung unter Cousinen/Cousins sogar gefördert und erwünscht ist. Daher ist die Akzeptanz in Deutschland wahrscheinlich auch nicht ganz so groß - aber nicht strafbar.

Allerdings sollte man bedenken, dass es für den Nachwuchs (also Kinder) es immer von Vorteil ist, wenn die Gene der Eltern vollkommen verschieden sind. Das Immunsystem ist viel stärker, die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung ist geringer. Die Gefahr, dass ein Kind aus einer verwandtschaftlichen Beziehung schwer krank oder behindert ist, ist nämlich doppelt so hoch (ca. 8%).

Dir alles Gute!

Wenn es auf Anhieb passt, also sozusagen die Liebe auf den ersten Blick, warum denn nicht! Wäre ja genauso, als wenn sie nicht verwandt wären und sich auf Anhieb ineinander verliebt hätten.

Spricht zudem doch auch nichts dagegen, weder gesellschaftlich noch gesetzlich