Wie findet ihr Berlin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An die Berliner

Ich bin dort geboren und aufgewachsen. 1983 bin ich mit meiner Familie aber weg,weil mir das damals schon zu stressig war.

Danach dann nur noch als normaler Urlauber dort gewesen. Jedes mal haben wir dann festgestellt, das wir woanders besser leben können.

Meine Mutter ist gebürtige Berlinerin..

Ich bin insofern schon öfters in Berlin gewesen auch als Kind wo es noch etwas komplizierter war als Heute... entweder man musste mit dem Zug hin, oder durch die Zone fahren, oder dann Fliegen, ja richtig wir haben nicht in der DDR gelebt und die Familie war in Westberlin... wobei auch ein kleiner Teil Verwandtschaft in der DDR zu finden war, dort war ich allerdings nie.

Berlin mag ich, jedenfalls den Teil den ich kenne ich mag die Annehmlichkeiten der Grossstadt, leben möchte ich allerdings nicht dort, mal ein paar Tage Ferien reichen mir.

Berlin kann sehr schön eine riesige kulturelle Verschiedenheit und Diversität. Ich finde es toll, dass das so ist, außer in der überfüllten Innenstadt, ansonsten gibt es sehr schöne Ecken dort.

blackbarefoot  19.02.2023, 17:48

Ja, besonders zu Silvester läßt sich die kulturelle Verschiedenheit und Diversität ganz besonders genießen.

Ich bin des öfteren auf dem Hauptbahnhof unterwegs, unter den Linden war ich auch schon und ich muss sagen das es sich dort sehr gut bummeln lässt

War schon sehr oft da, zb wenn ich mich mit Politikern treffe. Mag Berlin nicht so :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Geschäftlich und Privat sehr viel unterwegs.