Wie findest ihr diese Filmidee?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht 40%
Anders 40%
Gut 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Aber da fehlt noch was. Die Absicht für das Kolosseum sollte im Verhältnis zur Geschichte stehen.
Geht es in der Geschichte um Manipulation oder um das Abmurksen?
Werden die Erfinder der Idee zur Rechenschaft gezogen oder spielen sie für die Geschichte keine Rolle mehr?
Spielt der Hunger in der Welt noch eine Rolle oder bezieht sich die Geschichte da nicht mehr drauf?

Das sind nämlich ganz unterschiedliche Geschichten.

acaron
Fragesteller

Diese Szene hier soll praktisch die Geburtsstunde der Idee sein. Der Idee wie man die Bevölkerung mit ihrer Zustimmung oder Teilzustimmung reduziert, weil die Resourcen weniger und der Lebensraum immer knapper wird. Es würde dann eine Sequnez folgen in der man die Menschen psychologisch über Social Media, Games, Filme und Musik immer mehr in Richtung jeder gegen jeden indoktriniert. Mir fallen da immer diese Battle Royale Spiele ein, in denen 100 Leuten bis zum letzten Mann oder Team kämpfen. Dann eben diese Filme hier wo es auch immer um diese Thematik geht, immer Purgen und Hunger Games und so. Ich will mich eben dem Theam widmen wie die die Menschen psychisch soweit bekommen. Mir fällt dann immer dieses Program hier ein ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

Anstatt ihre Leute bei den Nachrichten einzuschleusen infiltriert die CIA nun Spieleentwickler, Social Media Konzerne und Filmstudios um diesen Gedanken von "Jeder gegen Jeden" vorranzutreiben in dem Film. Damit sie wenn es tatsächlich soweit ist, einen Gorßteil, ja vielciht sogar ne Mehrheit hat die das wirklich will und sogar geil drauf ist. So nach dem Motto, jetzt könne wir endlich all unsere Wut rauslassen. Die Leute lassen ihre Wut raus, es werden weniger Menschen die Resourcenknappheit spielt nicht mehr so eine große Rolle und man muss auch nicht mehr soviel Gedanken um Dinge wie Moral machen.

Man könnte aus den verschiedenen Breichen einen Charakter als Haupt Figur nehmen, Einen Games, einen Social Media Fuzzie, einen Filmstar und warum nicht einen CIA Agenten. Dann geht man immer wieder während das alles aufgezogen wird in die leben dieser Charaktere und spielt nach wie sich das entwickelt oder wie die langsam merken das es sich so entwickelt. Sie wären praktisch enige wenige die das iregndwie mitbekommen und veruschen irgendwie dagegen anzugehn. Das wäre doch ne cool, idee für nen ziemlich abgedrehten Polit/Ednzeit/Purge/Thriller, mal etwas anders oder nicht?

Auf jeden Fall wäre das nicht diese typische 0815 Scheiße die man sonst so vorgesetzt bekommt. Ich würde es so machen das die Leute vor der Leinwand sitzen und denken, Alter ob das wirklich so ist? Ha ha ha xD

Das ist Alles nur ein ganz grober Umriss von der Idee ;-)

Anders

sry aber du kannst doch nicht mit the first pure anfangen und dann sagen der sei schlecht.

du hättest mit pure 1 anfangen sollen

the first purge ist sozusagen ,,teil 4'', auch wenn es nur ein sequel ist

acaron
Fragesteller

Hast du noch ne Meinung zu meiner Idee in der es in der Frage ging oder nicht?

Samuseppp  24.08.2023, 21:01

Ich muss sagen ich finde es auch schade, da ich die Idee von den Purge Filmen eigentlich sehr cool finde. Vielleicht wäre es besser nicht einfach nur ein Film zu machen, bei dem hunderte Leute ermurkst werden und dann der Abspann läuft. Lieber ähnlich wie bei Oppenheimer, wobei der Erfinder oder der der die Purge durchsetzen muss im Zwiespalt zwischen Pflicht und eigener Moral steht. Sozusagen würde der Film hauptsächlich vor der purge spielen und die purge selber gar nicht gezeigt werde, sondern nur die Auswirkungen auf die Gesellschaft drum herum und den Erfinder