Seid gegrüßt!
Für alle, die meine Fragen schon kennen, sollte diese Frage nicht gerade unbekannt erscheinen. Für die, denen das Prinzip neu ist, es geht um folgendes: Was würdest du als WaCa-Katze in folgender Situation tun?
,,Wir müssen uns beeilen!", jaulst du deinen Clankameraden zu. Die Sonne steht schon weit unten, in kurzer Zeit wird es schon dunkel sein. Du atmest die kalte Abendluft ein und führst deine Patrouille am Donnerweg entlang Richtung Lager. Deine Clangefährten, zwei frisch ernannt Krieger und ein Kater in deinem Alter folgen dir mit aufmerksamen Blick auf den schwarzen Streifen gerichtet. Du drückst dich so gut es geht mit dem Bauch auf den Boden, als ein riesiges Monster mit einem schrecklichen Donnern an euch vorbeirast. Du schaust zur Sicherheit nach hinten und vergewisserst dich, niemanden abgehängt zu haben. Dein Clangefährte gesellt sich zu dir nach vorne. ,,Es ist unüblich, dass es um diese Uhrzeit noch Monster gibt", flüstert er, ,,wir sollten vorsichtig sein." Du nickst und gibst deiner Patrouille ein Zeichen. Blitzschnell überquert ihr den Donnerweg und bleibt auf der anderen Seite kurz stehen.
Plötzlich zuckt einer der jungen Krieger zusammen. ,,Riecht ihr das auch?", fragt er verunsichert. Plötzlich stösst auch dir ein stechender Geruch in die Nase - Blut. ,,Es kommt von da", murmelt die andere junge Kriegerin und deutet mit dem Kopf nach vorne. ,,Sehen wir nach", miaust du besorgt und eilst dem Donnerweg entlang in die umgekehrte Richtung.
Was du nach wenigen Fuchslängen erblickst, lässt dich erstarrten: Vor dir liegt eine junge Kätzin in einer erschreckend grossen Blutlache. Ihr Fell schimmert an einigen Stellen weiss, ansonsten hat es sich tiefrot verfärbt. Die beiden jungen Krieger blicken entsetzt hinter dir hervor, dein anderer Clangefährte nähert sich ebenfalls. Die Kätzin scheint noch leicht zu atmen, jedes Mal macht ihre Flanke dabei einen schwachen Ruck. Du berührst weiterhin gelähmt vorsichtig ihren mit Blut vollgezogener Pelz, welcher nach Donnerweg und etwas metallischem riecht. Die Kätzin gibt einen erstickten Laut von sich und spuckt Blut auf den Boden. ,,Sie wurde von einem Monster getroffen", wispert dein Clangefährte und untersucht eine tiefe Wunde an der Flanke. ,,Wir können nichts für sie tun", wimmert die junge Kriegerin und beugt sich vor, ,,sie wird sterben, nicht wahr?" Du nickst nur und starrst weiter auf die junge Kätzin hinab.
In diesem Moment bemerkst du eine Bewegung unterhalb ihrer Flanke. Zwischen ihren schlaffen Pfoten hällt die sternende Kätzin etwas an ihren Bauch gepresst. Du schnappst nach Luft, als du die Umrisse von zwei Jungen erkennst. Eines liegt genauso schlaff da wie die Kätzin, aber das andere scheint leicht zu zittern. Die Kätzin gibt einen weiteren Laut von sich und versucht, ihren Kopf zu heben. ,, Da ist ein Junges", zischst zu und hebst es vorsichtig auf. Es ist genauso mit Blut bedeckt wie die Kätzin, aber es ist am Leben. Deine Clangefährten beschnuppern das winzige Kätzchen vorsichtig. Die Kätzin liegt jetzt ganz still da, ihre glasigen Augen auf das tote Junge an ihrem Bauch gerichtet.
Wie würde es mit dem Jungen weitergehen? Würdet ihr es mitnehmen und wenn ja, was würde aus ihm werden? Ihr dürft sehr gerne auch in einer eigenen Geschichte antworten! Danke im Voraus :)
Eure Echoklang