Wie findest du den Namen Ben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ok, weil... 28%
Schlecht, weil... 28%
gut, weil... 25%
Sehr gut, weil... 13%
Sehr schlecht, weil... 3%
Sonstiges 3%

12 Antworten

Schlecht, weil...

So heißen doch männliche Studenten die krampfhaft Hochdeutsch reden. Eltern gehören zur gehobenen Mittelschicht und Sohnemann hat noch nie einen Nagel in die Wand gehauen. Ein Name für verwöhnte Waschlappen, die im Prenzlauer Berg wohnen und nach der Uni Latte Macchiato schlürfen während sie sich über Schwachsinn wie Klimawandel und Bio-Möhren unterhalten.

uhyrius  03.02.2023, 13:55

Ich weiß nicht warum, aber mir erscheint das auch wie ein "Softie"name

Sehr gut, weil...

... so eine Figur aus meiner Lieblingshörspielserie "Die Punkies" heißt.

Schlecht, weil...

...ihn dann jeder "Big Ben" nennen kann. Außerdem ist der Name irgendwie nicht so geeignet in Europa, finde ich.

gut, weil...

Der Name Ben ist kurz und schön. Auf jeden Fall besser als so lange Namen wie Benjamin.

Schlecht, weil...

Das wäre nicht gut, wenn man in die Türkei ziehen wollte, weil "ben" auf türkisch "ich" heißt. Das führt zu einer Menge an Konfusionen, wenn man dort einen solchen Namen hätte.

Bananenmayo  06.02.2023, 16:25

Ja, habe von einem Ben gehört der depressiv geworden ist. Er wollte so gerne in die Türkei ziehen, aber das ging ja nicht, weil sein Name alle verwirrte.

Darum heißt er jetzt Horst. So lebt es sich dort gut.