Wie finde ich neue Freunde?

3 Antworten

Hey ^^

ich kenne das Gefühl, kann dir also auf Erfahrung sagen: Das geht vorbei. Was insta angeht, so ist das Freunde kriegen dort wirklich eine Kunst, die sehr kompliziert sein kann. Was das RL betrifft, so könnte es wegen dem Mobbing schon sein. Zumindest, wenn du dich noch immer im gleichen Umfeld bewegst. (Du solltest dir dann die Frage stellen warum du gerobbt wurdest. Einer aus meiner Klasse wurde Gemobbt weil er rassistisch und sexistisch war, er wird noch heute gemieden, es kann also sein das man dich , solltest du so gewesen sein, so in Erinnerung behalten hat. Wenn nicht dann ist es vermutlich aufgrund der Tatsache, das Leute, wenn sie jemanden gedemütigt und gemobbt sehen, zu diesem Menschen aus Vorsicht eher distanziert oder vielleicht sogar asozial gegenüber auftreten, weil sich dieses Bild eben eingeprägt hat) Was du tuen kannst ist, das Umfeld zu wechseln, beziehungsweise zu erweitern. Geh spazieren und Versuch mit dem Leuten zu kommunizieren, sei es auch nur ein einfaches Kopfnicken. Auch kannst du einen Sport oder Hobby nachgehen um dein Umfeld zu erweitern. Was deine momentaniges angeht, gibt es ein paar Möglichkeiten, eine eher schlechte ist sich anzupassen (eine Scheis Möglichkeit). Oder du versuchst einzelnen Leuten, bei denen du eher eine Chance hast, näher zu kommen. Oder du findest dich damit ab.was deine Phobie angeht, so solltest du dich Therapien oder Therapien lassen, dann wird alle soviel leichter.

Hey, du wirst schon Freunde finden. Da bin ich mir sicher! Ich wurde auch mal gemobbt, aber jetzt nicht so krass. Sei einfach du selbst! 😃 Ich glaub nicht das es daran liegt das du gemobbt wurdest. Ich wurde ja auch gemobbt und hab jetzt trotzdem so viele Freunde. Ich wünsche dir noch viel Erfolg! 🤗

Hey, keine Sorge du wirst Freunde finden, sei einfach du selbst. Ich weiß das ist nicht gerade aufbauend, aber ich weiß wie es ist gemobbt zu werden. Du findest schon Freunde. Ich habe mittlerweile viele Freunde doch in meiner Klasse und Jahrgang werde ich immer noch von den meisten gemieden

Francesco330
Fragesteller

Wie? Ich traue mich keinen draussen ansprechen, weil es mir peinlich ist! Smalltalk führen fällt mir schwer!