Wie finde ich eine Freundin wenn ich noch nie eine hatte und mitte 20 bin?

5 Antworten

Mit Mitte 20 oder später noch keinerlei Beziehungserfahrungen gemacht zu haben, stelle ich mir schon leicht als belastend und frustrierend vor.

Allerdings ist man mit 25 deutlich reifer als mit 20, gerade als Mann, hat eine weiter entwickelte Persönlichkeit und kann damit einer Partnerin etwas ganz anderes bieten, als wenn man gerade erst volljährig geworden ist.

Ich weiß von ein paar Männern, die ihre erste Beziehung vermutlich erst irgendwann in den Zwanzigern oder wohl erst mit 30 hatten. Das trifft bestimmt auf deutlich mehr Leute zu als vielleicht allgemein angenommen. Partnerschaften gestalten sich mit Mitte 20 aber auch eben anders als in den Teenagerjahren.

Beziehungen entwickeln sich durch Kennenlernen, Sympathie, Anziehung und sich verlieben. Am ehesten wohl im Freundes- und Bekanntenkreis, gemeinsamer Aktivität mit anderen. Dadurch gibt es automatisch Anknüpfungspunkte, man erlebt sich selbst, wird wahrnehmbarer für andere.

Dann ist jedes Kennenlernen immer etwas ganz Neues für beide Partner. Bisherige Erfahrungen helfen dabei bedingt und kann man nur selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso als wenn du schon mal eine gehabt hättest, das unterscheidet sich zwischen der ersten und letzen nämlich nicht.

So wie andere Menschen auch. Gibt ja mehr als genug Möglichkeiten zum Beispiel auf Tinder oder in Clubs/auf Parties.

Beim Feiern, Arbeiten oder sonst wo einfach eine ansprechen

Das Problem liegt auf der Hand. Dieses liegt bei Dir!

Analysieren Dich und finde so mögliche Probleme heraus, die eine grundlegende Kontaktaufnahme eher im Weg stehen.

Sind diese erkannt, kannst Du daran arbeiten. Mit großer Wahrscheinlichkeit musst Du aber dabei Deine Komfortzone verlassen.