Wie finde ich ein Beruf der mir Spaß machen würde?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall verschiedene Praktika machen in verschiedenen Bereichen informier dich ein bisschen was man so so macht. Und am Ende wirst Du sehen was dir Spaß gemacht hat und nicht. Entscheide aus dem bauchgefühl das was dein bauch Gefühl am besten zusagt, wo man sich am besten wohlfühlt und was Spaß macht. Wenn du merkst der Beruf macht mir keinen Spaß ich habe keine Freude dann ist es keine gute Entscheidung.

Du könntest eine Berufsberatung machen (manchmal gibt es die auch in Schulen) und dann eventuell ein Praktikum machen wenn du etwas gefunden hast das dich interessiert.