Wie finanziere ich eigene erste Wohnung?

4 Antworten

So kannst du das nicht finanzieren du musst die schon erstmal eine ausbildung suchen oder einen job wo du Minimum 1500€ im Monat verdienst!

Damit hast du Dan zb 3000€ für Kaution + Küche + Waschmaschine! Aber noch lange nicht das Geld für miete usw!

Auch wirst du die Hilfe deiner elern brauchen den der Hausstand wie Töpfe und besteck sind teuer!

Auch kann es schnell 700€ kosten fals du dan 2 teppiche brauchst!

Wen du denkst ein neben job reicht dan hast du NIcht nachgedacht!

450 zum leben

400-500€ Für die Miete

70€ strom im Monat + gez 35 € also 105€ jeden Monat!

Wie so willst du dein Abitur verschwenden wen du nicht studieren willst gibt es auch Ausbildungen wo du da schon 1000€ oder mehr bekommen kannst oder 800€ netto + 200 Kindergeld das reicht für die meisten städe in Deutschland zum leben außer München Berlin und Köln ,Frankfurt und das Falsche gebiet in Düsseldorf!

Nia555
Fragesteller

Ich möchte ja umziehen, UM zu studieren. Dabei vergessen sie ganz, dass das kein nach Lust erwünschtenr Umzug ist, sondern einer, der mein Selbstbewusstsein und meine Verhältnisse fördert. Ich möchte umziehen um in einer anderen Stadt zu studieren. Dabei bekomme ich dementsprechend auch Bafög. 700€ für 2 Teppiche würden natürlich auch niemals für mich infrage kommen. Aber trotzdem danke!

Naja was willst du denn nach dem Abi machen? In welchr stadt willsz du ziehen? Willst du und kannsz du nebenbei jobben? Unterstützt dich deine Familie?

Entweder man studiert und bekommt evtl Bafög, die Eltern unterstützen einen

oder man geht dafür arbeiten

Wie finanziere ich eigene erste Wohnung?

Arbeit, Eltern, Bafög

wie habt ihr eure erste Wohnung finanziert?

Früh in Aktien investiert und mit 18 ein Haus gekauft

Anton1999  04.05.2021, 09:33

haha stark mit 18 ein Haus zu kaufen