Wie Fenster öffnen ohne Griff?

4 Antworten

Mit einem Vierkant geht es, manchmal auch mit einem breiten Schraubenzieher, der diagonal in die rechteckige Öffnung passt. Mit etwas Glück auch mit einem anderen Werkzeug wie einem Taschenmesser, einem Küchenmesser, dem Griff einer Gabel usw.

Oder vielleicht von einem Nachbarn einen Griff ausleihen.

Auf jeden Fall würde ich mich aber bei der Verwaltung ausdrücklich beschweren. Man kann doch nicht in einer Wohnung leben, in der sich keines der Fenster öffnen lässt.

Vielleicht die Rückseite eines Messers oder eines andern Gegenstandes die da rein passt,auch diagonal, und dann einfach drehen

Fenstergriff von einem anderem Fenster abmontieren und provisorisch das gewünschte Fenster damit öffnen.

Tür zu den anderen Zimmern öffnen und in den anderen Zimmern die Fenster aufreissen, wenn es im Balkonzimmer nicht geht.

Wohnungstür öffnen und im Hausflur ein Fenster öffnen, für ne halbe Stunde

verreisterNutzer  20.05.2019, 16:54

Bei uns im Hausflur im Hochhaus stinkt es auch immer da viele unsere Nachbarin ein Hund haben und die machen gerne mal ihre Geschäfte dort und es riecht da auch nach essen

Gar nicht.

Es wird doch nicht Euer einziges Fenster sein. Öffnet die Türen und woanders Fenster.

verreisterNutzer  20.05.2019, 16:52

Es sind bei allen Fenster keine Griffe mehr

verreisterNutzer  20.05.2019, 17:06
@beangato

Geht nicht bei uns im Hausflur vom Hochhaus riecht es immer nach Zigarettenrauch, nach essen oder nach Hund da einige unserer Nachbarn einen Hund haben