Wie färbt man Lederrüstung in Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kessel mit Wasser füllen, mit Farbstoff auf das Wasser klicken, dann färbt sich das Wasser. Jetzt mit Lederrüstung auf das gefärbte Wasser klicken!

Minecraft Vanilla: Rüstungsteil + Farbstoff im Craftingfeld (beliebige Position). (bei gefärbter Rüstung + Farbstoff kommt die Mischfarbe raus)

https://minecraft-de.gamepedia.com/R%C3%BCstung#F.C3.A4rben

Jonas64
Fragesteller

Ich habe es mir in einem Video angeguckt und da hilft nichts. Geht das bei der neuesten Version nicht mehr?

ShinyArmageddon  29.02.2020, 19:53
@Jonas64

Doch - ich habe es sogar selbst schon in der neuesten Vollversion gemacht. Sprich - so wie im Wiki gezeigt und beschrieben klappt es bei dir nicht?

ShinyArmageddon  29.02.2020, 20:04
@Jonas64

Vanilla und normales Minecraft ist beides das gleiche.

Vanilla soll nur ausdrücken, dass es das handelsübliche Minecraft ist, welches man ohne Mods am laufen hat. Sprich, wenn du die 1.15. spielst, ist das Vanilla.

Wie gesagt: Ein Screenshot wäre hilfreich für die Problemanalyse

Jonas64
Fragesteller
@Jonas64

Also bei mir steht, dass ich die Version 1.14.30 habe.

ShinyArmageddon  29.02.2020, 20:13
@Jonas64

Oder halt diese Version ... lasse mich mal kurz was nachschauen. Weißt du, ob du die Java-Edition (PC) oder Bedrock-Edition (PC, Smartphone, Konsolen -- Crossplay) am laufen hast?

Wenn es die Bedrock-Edition ist: Wasserkessel aufstellen --> Wasser einfüllen --> Farbstoff in den Kessel geben --> Rüstung in den Kessel geben (weiß nicht, ob es gedroppt werden muss oder per Rechtsklick)

Jonas64
Fragesteller
@ShinyArmageddon

Nee, ich habe es versucht, funktioniert nicht. Bin in Kreativmodus.

Jonas64
Fragesteller
@Jonas64

Mensch, ich schicks an mich. Version 1.14.30

Jonas64
Fragesteller
@Jonas64

Mensch, ich schicks an mich. Version 1.14.30

ShinyArmageddon  29.02.2020, 20:21
@Jonas64

Die Screenshots (wenn mit F2 getätigt) liegen unter:

C:\Users\ ???? \AppData\Roaming\.minecraft\screenshots

???? ... dein Benutzerkonto vom PC

ggf. musst du versteckte Ordner anzeigen lassen, wenn du den Dateipfad nicht im Explorer eingibst sondern Schritt für Schritt gehst.

ShinyArmageddon  29.02.2020, 20:29
@MrAmazing2

-.- ... Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen XD ... mal schauen - Internet sagt:

C:\Users\<username>\Videos\Captures

zumindest für Windows 10

Jonas64
Fragesteller

Version 1.14.30.

Jonas64
Fragesteller

Version 1.14.30.

Jonas64
Fragesteller
@Jonas64

Ja, vielleicht kannst du mir beitreten in meiner Welt. Habe da eh keinen, Ich muss da nur noch schnell Multiplayer aktivieren...

Jonas64
Fragesteller
@Jonas64

So, wie heißt du in Minecraft? Du musst bei der Xbox-App sein (nein, habe nur die App, nicht die xbox selbst).

Lass mich raten: Du versuchst Knochenmehl, Lapislazuli, Tintenbeutel oder sowas als Farbstoff herzunehmen?

In den neusten Versionen muss man daraus erst noch den jeweiligen Farbstoff craften. (Einfach das Farb-Item (z.B. Knochenmehl) ins Crafting-Feld legen dann bekommst du den Farbstoff (z.B. Weiße Farbe))

Und dann den Farbstoff mit Lederrüstung kombinieren wie üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Einfach das Rüstungsteil im Crafting Table mit irgend einem Farbstoff zusammenpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

einfach das Rüstungsobjekt mit der beliebigen Farbe ins craftingfeld legen